Freeze beim Song editieren

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Jörn Tschersich

Freeze beim Song editieren

Beitrag von Jörn Tschersich »

Wie angekündigt, hier Teil 2 des Bugreports...

Ebenfalls gestern passierte es mir (wie schon ein paarmal zuvor), dass während ich vor dem Gottesdienst ein Lied neu eingab, der Rechner plötzlich komplett still stand. Nicht einmal die Maus lies sich mehr bewegen. Es half nur noch der Warmstart. Die nicht gespeicherten Strophen waren natürlich weg.
Komischerweise passiert es immer nur bei Song editieren bzw. neu anlegen.

Gruß, Jörn Tschersich
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Kommt der Absturz beim Speichern oder mitten beim Eingeben/Editieren?
Gruß, Sebastian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü Jörg
also bei mir läuft SB 2.00e und g einwandfrei. Ich kann die Lieder editieren ändern ohne einen Absturz. Den PC habe ich aber extra nur für SB installiert.
Dieser hat XP; Radeon Grafikkarte 256MB AGP; 500 MB RAM; 40 GB HD; Netzkarte. Also ein ganz normaler PC.
Gruss tomcat
Jörn Tschersich

Beitrag von Jörn Tschersich »

Sebastian hat geschrieben:Kommt der Absturz beim Speichern oder mitten beim Eingeben/Editieren?
Der Absturz kommt mitten drin. Ich tippe fleißig drauf los und plötzlich bewegt sich gar nichts mehr.

Salü tomcag,
leider haben wir aus Budgetgründen nur einen gesponserten Pentium 3-Laptop mit 256 MB RAM und shared memory für die Grafik, der aber immerhin Dual-Head kann (wichtig!). Dieser läuft momentan unter Windows ME, was natürlich nicht als das stabilste bekannt ist. Ein Upgrade auf WinXP Home müsste man mal dem Kassenwart unterjubeln, sollte es daran liegen.

Gruß, Jörn
Antworten