roter Bildschirm auf Externbildschirm

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

roter Bildschirm auf Externbildschirm

Beitrag von EFG »

Hallo Sebastian,
ich habe mir ein neues Notebook angeschaft und SB 4.04b, wie auch abdere Programme mittels Win7 Umzughilfe von Laplink/O&O Software vom XP Rechner auf Win7 32 bit Rechner umgesiedelt. Alles läuft ohne Probleme, nur wenn ich SB starte bekomme ich eine roten Bildschrim über die Beamerausgabe. Der Pc Bildschirm bleibt unverändert! Der Treiber der Grafikkarte Mobile Intel (R)4 Series Express Chipset Family ist auch auf dem aktuellsten Stand. Mit einem anderen Win 7 (sogar 64 bit) funktioniert die Projektion einwandfrei. Was könnte das Problem sein?
Liebe Grüße
Michael
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hast du den zweiten Bildschirm korrekt aktiviert (z.B. über Win+P auf der Tastatur)?
Es schaut aber verdächtig nach einem defekten Grafikausgang aus.
Gruß, Sebastian
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von EFG »

Hallo Sebastian,
der 2.Bildschirm ist aktiviert und zeigt beim hochfahren des Notebooks auch den Desktop normal ohne Ordnerbuttons an. Nur wenn ich SB starte, wird der Bildschirm mit roten Punkten übersät. und beim Beenden von SB bleibet er kpl. Rot.

Gruß Michael
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Schalte mal in SongBeamer unter Extras->Optionen->Projektion die Option "2. Monitor automatisch aktivieren/deaktivieren" aus. Was passiert dann?
Gruß, Sebastian
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von EFG »

...OK, werde ich mal versuchen und Dir dann morgen berichten.
Gruß, Michael
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von EFG »

Hallo Sebastian,
ich habe nun eingige Versuche (2.Bildschirm aktivieren/deaktiviern-aus-) unternommen und festgestellt, dass beim Wechsel auf ein anderes Benutzerkonto unter Win7 kein roter Bildschirm erscheint. Auch wenn ich den Rechner unter XP Modus starte und dort SB ausführe, ist alles OK. Dort habe aber in der obersten Zeile V1V2V3V4 ect. stehen, ohne dass ich diese eingetragen habe. Übrigens, auch ein Hartwaretest war ohne Befund. Was hälst Du nun für sinnvoll?

Liebe Grüße Michael
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das V1V2V3V4 wird angezeigt, wenn du unter Extras->Optionen "Folienabfolge auf Präsentation" ausgewählt hast.

Sieht man den roten Bildschirm auch auf einem Screenshot? Einmal auf die "Druck"-Taste drücken, dann in Windows Paint den Inhalt der Zwischenablage über Bearbeiten->Einfügen einfügen.
Gruß, Sebastian
Antworten