Zeichen am linken Rand abgeschnitten/unsichtbar (v.2.01)

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Zeichen am linken Rand abgeschnitten/unsichtbar (v.2.01)

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Trotz unter Optionen eingestelltem Linken Textrand von 15 kommt es gelegentlich vor, dass v.a. Akkorde am linken Rand nicht dargestellt oder abgeschnitten werden, die in Version 1.21 korrekt dargestellt wurden!

Dies tritt dann auf, wenn bei Textausrichtung links:
  1. Ein Akkord links vom 1. Zeichen einer Zeile gesetzt wird (was der Akkord-Editor ja erlaubt)
  2. Akkorde zwar über dem 1. Zeichen einer Zeile gesetzt werden, die ersten Zeichen jedoch Leerzeichen sind, weil ich damit z.B. die zeitliche Reihenfolge von Akkord u. Text darstellen möchte.
  3. In der 1. Zeile: Text ohne Akkorde z.B. in Sprache #2 und i.d. folgenden Zeilen Text mit Akkorden in Standardsprache
In beiden Fällen scheint die Länge der übrigen Zeilen der Folie noch einen Einfluss zu haben, da die Akkorde manchmal korrekt dargestellt werden.

Gruss Wolfgang
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das Problem ist, daß die Textbegrenzung der Folien sich auf den Text bezieht (Extras->Optionen->Textränder), und bei Ausrichtung links der Text genau an dieser Stelle anfängt.
Bitte stelle den Textrand für die linke Seite auf einen größeren Wert (z.B. 50), bis wir eine Lösung dafür haben.
Gruß, Sebastian
Antworten