Probleme mit .mp4 Videos (Quicktime)

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
timostrobel
Beiträge: 13
Registriert: Fr Apr 04, 2008 12:16 pm
Wohnort: Velbert

Songbeamer hängt sich auf

Beitrag von timostrobel »

Hallo Sebastian,
ich kann das Problem bestätigen.
Ich habe Probleme, wenn ich ein Video versuche zweimal abzuspielen.
Mein Vorgehen:
- Video auswählen, Vorschau
- Zu einem anderen Eintrag wechseln
- Wieder zurück zum Video
- Vorschau anklicken - erscheint aber nicht
- nochmals anklicken - Keine Rüclmeldung mehr von Songbeamer
- oder wenn ich den Video-Bereich schließen möchte bekomme ich folgende Meldung: OLE error 8004FFCE

Ich verwende SB 4.0c, aktuelles Quicktime alles auf einem Win 7 64bit - System.

Weden hier beim erstem Versuch eventuell ein paar OLE-Ressourcen nicht wieder freigegeben?

LG,
Timo
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

@timostrobel

Das schaut mir nach einem anderen Problem aus.
  • Ist es ein Quicktime Video, das du abspielst?
  • Was ist der andere Eintrag für ein Typ? Wenn du einen Song anklickst, dann bleibt das Videofenster ja offen. Daher frage ich mich, wofür dieser Schritt notwendig ist, oder was du dabei sonst noch machst.
Gruß, Sebastian
timostrobel
Beiträge: 13
Registriert: Fr Apr 04, 2008 12:16 pm
Wohnort: Velbert

Problem nur mit Video mp4

Beitrag von timostrobel »

Hi Sebastian,

habe nochmals ein paar Versuche gemacht.
Anscheinend hat SB Probleme mit (meinen) mp4-Videos (H.264/MPEG-4 AVC)...
Über den MediaPlayer und Quicktime lassen sie sich Problemlos abspielen...

Folgende Fehler habe ich beim Spielen erhalten:
Access violation at address 6DEB990 oder
Access violation at address 6A6590A0 in module 'QuickTime.qts'

Wenn ich die Option "Video/Quicktime Videos mit DirectShow wiedergeben" aktiviere, kann ich die Videos garnicht abspielen.

LG, Timo
[/img]
sulgeni
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mär 26, 2010 5:47 pm

Beitrag von sulgeni »

Hallo Sebastian und Timo,

ich habe ein ähnliches Problem, kann es noch nicht so genau verifizieren, aber soweit bin ich:

Das Abspielen von mp4 Videos funktioniert,
erst wenn ich vom Video auf einen anderen Song und dann wieder auf das Video wechsle kommt es ab und an zu Problemen. Ich hatte dabei auch schon ähnliche Fehlermeldungen wie Timo, jetzt hängt sich songbeamer einfach auf.

Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt: Bei mp4 Videos habe ich keinen Schieberegler zum Vorspulen udn keine Buttons mit Start-Stopp Position

Grüße

Ulrich
sulgeni
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mär 26, 2010 5:47 pm

Beitrag von sulgeni »

Hallo ihr,

Sorry, da habe ich zu schnell gepostet,

mit DIRECTShow habe ich die probleme nciht mehr und auch die Start/Stop-taste ist wieder da,

Sorry.
Ulrich
Antworten