Akkorde zeigen für Alle / 1. Sprache

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Akkorde zeigen für Alle / 1. Sprache

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Super, dass ich unter Optionen einstellen kann "Akkorde zeigen für: Alle Sprachen / 1. Sprache"!
Nun habe ich aber
  1. Songs in mehreren Sprachen mit jeweils eigenen Akkorden => "Akkorde zeigen für: 1. Sprache"
  2. Songs in einer Sprache mit Akkorden, die aber z.B. in Sprache #4 Spielhinweise wie INTRO, INSTRUMENTAL etc. mit darüberliegenden Akkorden enthalten => "Akkorde zeigen für: Alle Sprachen"
Daher wäre es prima, wenn die Funktion "Akkorde zeigen für: Alle Sprachen / 1. Sprache" ...
  • individuell pro Song eingestellt werden könnte, da die unterschiedliche Darstellung ja v.a. vom Song abhängt.
    oder mindestens
  • über ein Icon (neben Sprachen) und/oder ein Shortcut bedient werden könnte.
Gruss u. einen gesegneten Tag
Wolfgang
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6031
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Da ist jetzt natürlich das Problem daß die 4. Sprache nicht wirklich für die Verwendung als Texthinweis gedacht ist. Mit Sprache #0 ist die Funktionsweise korrekt (#0 am Anfang der Zeile schreiben).

Aber wenn #0 nicht verwendbar ist weil Du eine andere Formatierung für Titel und INTRO/.... brauchst, könnte ich auch eine neue Option im Farbprofil hinzufügen.

Die Einstellung "Akkorde zeigen / 1. Sprache" möchte ich nicht so gerne beim Song speichern. Ein Shortcut/Icon wäre aber denkbar.
Gruß, Sebastian
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Toll, - ich staune immer wieder über Eure schnellen Reaktionen!

Und Dein Vorschlag #0 zu verwenden ist eine schnelle u. für mich völlig ausreichende Lösung. - Echt Klasse!

Könnte ich denn evtl. auch html-Tags zur Änderung der Farbe verwenden?

Gruss u. einen gesegneten Tag
Wolfgang
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6031
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wolfgang (MüTal) hat geschrieben:Könnte ich denn evtl. auch html-Tags zur Änderung der Farbe verwenden?
Klar geht das!

<c:FARBE>........</c>

oder:

<c:clRed> <c:clWhite> <c:$FFCC00>
Gruß, Sebastian
Antworten