Macromedia Flash Player Exe. Dateien in Songbeamer

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
mama_lu
Beiträge: 48
Registriert: Mo Mai 16, 2005 11:37 am

Macromedia Flash Player Exe. Dateien in Songbeamer

Beitrag von mama_lu »

Besteht in irgendeiner Form die Möglichkeiten Macromedia Flash Player Exe. Dateien in Songbeamer einzusetzen und abzuspielen. Ich habe mir die Dateien von cxflyer runtergeladen und würde sie gerne in dem hervorragenden Songbeamer-Programm abspielen und als Hintergrund benutzen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das in meiner Demo 1.2x nicht sogar schon funktioniert hat. Unser Pastor und Gemeinde sind von der gekauften Version 2.1 von meiner Begeisterung angesteckt worden.
Macht weiter so. :D

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Updates an registriete Benutzer automatisch als Nachricht zu versenden mit dem Hinweis der Quelle.
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Lieber mama_lu

Flashdateien die als exe gepackt wurden bringen gleich ein eigenes Anzeigefenster mit und sind somit "kopiergeschützt". Man kann solche Flash-Animationen ausschließlich duch die exe zum anzeigen bringen, da der exe-Container die Flashdatei für außenstehende Programme schützt. Also wirst Du auch keine Software finden die das kann, auch die eine ältere Version von Songbeamer.

Auch wenn ich gegen Fragen bin die nicht zum genannten Thema gehören, werde ich Dir gerne Deine zweite Frage ebenfalls beantworten :-)
Wir haben darüber nachgedacht, bei der Überarbeitung der Webseite eine Newsletter anzubieten, bei dem man sich eintragen kann. Dort wird man dann über alle Erneuerungen informiert
mama_lu
Beiträge: 48
Registriert: Mo Mai 16, 2005 11:37 am

newsletter

Beitrag von mama_lu »

Das mit dem newsletter ist eine super sache. Ich melde mich schon mal an.
Macht weiter so :D
Nik
Beiträge: 76
Registriert: Fr Sep 30, 2005 8:08 pm

Flash konvertieren

Beitrag von Nik »

Hallo mama_lu,

bin erst gestern auf SongBeamer gestossen und wollte natürlich auch alles ausprobieren. Mit den Flashs bin ich an der selben Stelle hängen geblieben.
Ich weiß nicht, ob sich das Thema für dich schon erledigt hat. Man kann die Flash EXEs konvertiern in .swf. Dazu gibt es das Tool Flash Convert.
Die SWFs kannst Du dann im SongBeamer einsetzen.

Schau mal auf die folgende Seite.

http://www.flash2me.com/

mit freundlichen Grüßen
Nik

[edit: Link korrigiert - Sebastian]
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

http://www.flash2me.net/
scheint eine Werbesite zu sein...

Hättest du evt. einen aktuellen Link da? Oder hab ichnicht gründlich genug gesucht?

Gruß
Tobsen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Sollte wohl www.flash2me.com heißen. Ich hab mir da gleich mal die Freiheit genommen, das in Nik seinem Beitrag zu korrigieren. :)

Der Direktlink ist übrigens:
http://www.flash2me.com/flashconvert/
Gruß, Sebastian
MUZ
Beiträge: 11
Registriert: Sa Sep 24, 2005 11:19 pm
Wohnort: Bochum

Beitrag von MUZ »

Anmerkung:
Die Konvertierung der flashname.exe nach flashname.swf ist im allgemeinen nicht erforderlich.
Wenn man sich auf der Webseite ein Flash-Video anschaut so wird dieses im allgemeinen erst auf den lokalen PC heruntergeladen und dann abgespielt.
Die temporäre Datei befindet sich im Verzeichnis: (unter Windows XP (Professional))
C:\Dokumente und Einstellungen\<Userprofilname>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
Wenn man dort die Datei flashname.swf ins Songbeamer Verzeichnis kopiert kann man sie jederzeit im SB abspielen lassen.

P.S. Der angegebene Pfad ist nur dann sichtbar, wenn man im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" die Optionen:
"Inhalte von systemordnern anzeigen" und Versteckte Dateien anzeigen -> "Alle Dateien anzeigen" aktiviert hat.

HTH

Michael
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer 2.33 kann nun auch Flash Dateien anzeigen, die als .exe abgespeichert wurden! Somit kann man Flash-Animationen wie sie z.B. unter http://www.cxflyer.de erhältlich sind, ohne weitere Konvertierung mit einem weiteren Programm, das man gerade nicht am Gemeinde PC installiert hat, in SongBeamer anzeigen lassen.

Download:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Funktioniert nicht!?

Beitrag von Silvia Striewski »

Habe gerade SB 2.33 geladen, dazu die Flashs von der genannten Homepage - geht aber nicht! Habs unter Video einfügen probiert und unter Flash einfügen. Programm schlägt die Flashs gar nicht vor, weil die eine andere Datei-Endung haben. Was mache ich falsch?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ziehe die *.exe Dateien vom Explorer auf den Ablaufplan, dann sollte es funktionieren. (Oder gib im Dialog einmal *.exe an, und klicke dann auf Öffnen).
Gruß, Sebastian
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Jetzt geht!

Beitrag von Silvia Striewski »

Die Variante "Explorer" und dann auf den Ablaufplan funktioniert. Das andere geht irgendwie nicht. Aber ist ja egal, Variante 1 reicht völlig aus. Danke!
mama_lu
Beiträge: 48
Registriert: Mo Mai 16, 2005 11:37 am

Fash.exe

Beitrag von mama_lu »

Hallo Songbeamer-team,
ich bin immer wieder aufs neue überrascht wie ihr auf die Wünsche und Anregungen in diesem Forum eingeht. Meine Frage habe ich schon ja vor längerer Zeit gestellt und war auch so zufrieden, mit der Lösung Umwandeln in flashdatei usw.
Ich muß aber sagen, ihr seid genial :D .
Vielen Dank für diese und weitere Arbeiten von euch.
Gottes Segen und noch ein erfolgreiches und gutes Neues Jahr.
Siegfried
Antworten