SongSelect-Import aus Songbeamer funktioniert nicht

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
gerry
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 24, 2010 9:08 pm

SongSelect-Import aus Songbeamer funktioniert nicht

Beitrag von gerry »

Hallo,
hab aktuell die Version 4.04c und sie für die Christusgemeinde Lich aktiviert.
Aus Songbeamer heraus gehe ich auf SongSelect-Import, melde mich dort an, wähle einen Songtext aus, aber, wenn ich mit der Maus über den Text-Button gehe, kommt die Auswahl "Songbeamer-Export" nicht.
"Unterwegs" bekomme ich die Info, dass das Flash-Plugin nicht installiert sei. Das habe ich aber mittlerweile zum zweiten Mal mit vorherigem Deinstallieren per Adobe-Tool getan, und die ADOBE-Seite sagt mir, die Installation ist erfolgreich. Benutze Firefox 3.6.3.
Gehe ich mit Firefox direkt auf die SongSelect-Seite kann ich über den Text-Button mit der rechten Maustaste den Export für Songbeamer anwählen und den Song runterladen (*.usr).
Allerdings weiß ich nicht, wo die usr-Datei dann im Songbeamer zu importieren ist.
Kann es sein, dass meine Songbeamer-Version nicht kpl. aktiviert ist?

Vielen Dank schon mal für einen Tipp!
Und ein schönes Wochenende.
Gruß Gerry
dedennig
Beiträge: 42
Registriert: So Dez 21, 2008 10:59 pm
Wohnort: Remchingen

Beitrag von dedennig »

hi

das der export ins Songbeamerformat nicht funktioniert ist komisch.

Der usr-Import funktioniert soweit ich weiß erst am Songbeamer 4.06
Hier der Link zum Download oder im Forum unter Ankündigungen:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe


mfg Simon
matzee
Beiträge: 23
Registriert: So Mär 21, 2010 7:59 pm

Beitrag von matzee »

Für das Anzeigen der Webseite wird der Internet Explorer bzw. irgendeine Komponente davon benutzt.

Glaube aber du brauchst dafür kein Flash, kannst es aber trotzdem versuchen es für den IE zu installieren. Vielleicht ist auch dort in den Einstellungen irgendetwas deaktiviert o.ä.
gerry
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 24, 2010 9:08 pm

Beitrag von gerry »

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Hab im IE das Flash-Plugin ebenfalls installiert. Sowohl im IE als auch in Firefox kann ich somit jetzt auf der SongSelect-Webseite Texte im *.usr-Format runterladen.
Und Dank eures Links zu Songbeamer 4.06a kann ich die Datei nun auch über "Song importieren" in Songbeamer importieren.
Was nach wie vor nicht geht, ist, über den Songbeamer-eigenen SongSelect-Import ein Lied importieren. Mir wird nach wie vor mitgeteilt, dass die benötigte Flash-Version nicht installiert sei und das Pull-Down-Fenster für den Songbeamer-Export in SongSelect öffnet sich nicht. Zusätzlich schickt er mich mehrere Runden, so daß ich SongSelect mehrmals öffnen muss
Kann da noch eine IE-Einstellung mit zusammenhängen?
Grüße
Gerry
Antworten