pdf - wiedermal

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
sudo
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mär 16, 2009 10:30 pm

pdf - wiedermal

Beitrag von sudo »

An all jene, die pdfs in Webseiten eingebettet darstellen (src="Wochenprogramm.pdf#toolbar=0&scrollbar=0&navpanes=0&messages=0"):
Funktioniert bei euch der Aufruf direkt im Fullscreen-Modus? Bei mir klappts im IE8, in SB hingegen nicht (nur über <ctrl> - L).

Oder weiss jem. eine andere Möglichkeit, pdfs anzuzeigen?
xps fällt weg, weil ich normalerweise A4-Seiten kriege, die ich dann zoomen muss - und das funktioniert offenbar mit xps nicht (mit dem pdf-Reader hingegen schon). Ausserdem ist halt Fakt: pdf kennt jeder und dessen Mutter, xps hingegen keiner (von dessen Mutter ganz zu schweigen ;-)) Ich kriege von allen pdfs und ich will/kann nicht die ganze Gemeinde "umerziehen".

Wäre es ev. möglich, die Umgehungslösung per Skript/Makro zu implementieren? Man gibt eine pdf-Datei an und das Skript erstellt eine Webseite, in die das pdf eingebettet ist, und stellt sie in den Ablaufplan ...
Ich kenne mich mit den Skriptmöglichkeiten nicht aus, aber wenn das so umsetzbar ist, befasse ich mich damit ;-)
Antworten