keine PP präsentation

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

keine PP präsentation

Beitrag von tomcat »

Hallo Zusammen
bei uns ist es nun schon dreimal vorgekommen das eine PP nicht funktionierte. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Control " has no parent windows.
Nach diese Meldung funktionieren keine PP mehr und ich musste den ganzen PC neu aufsetzen. Gestern hatten wir das auch wieder, hoffe das die Sicherung funktioniert.

wir verwenden:
SB 4.10
CPU 3.2GHz
RAM 1.5 GB
WIN 7 Home
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das ist ein Bug im PowerPoint Viewer 2007. Lösung siehe hier:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=12717#12717
Gruß, Sebastian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

Danke für den Hinweis
scheint tatsächlich so gewesen zu sein. Denn jetzt funktionierts mit dem neueren PPviewer.
Danke
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

In dem zusammenhang hatte ich am Sonntag das Problem, das die PPT nicht oder sehr langsam geladen wurden, wenn ich das Häkchen bei "Mit Effekten" rausgenommen habe. Ich wollte dadurch die Folienübergänge von SB nutzen. (Win XP, Powerpoint 2007).
Zuhause ging es, allerdings mit einer anderen Präsentation (Win7, PPT 2010)
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wenn der Haken bei "mit Effekten" rausgenommen wird, dann exportieren wir die einzelnen Seiten aus PowerPoint in eine Grafik. Je nach Inhalt der Präsentation kann das eine Weile dauern.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Dann ist das wohl bei einer PPT mit Bilder eher ungeschickt :roll:
Gruß Jürgen
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

Salü Sebastian
danke für deine Hilfe mit dem neuen PPviewer sind konnte ich die Fehler beseitigen.

Gruss tomcat
Antworten