Video feed als Hintergrund - weitere mpeg4 abspielen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Richie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 23, 2005 10:42 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Video feed als Hintergrund - weitere mpeg4 abspielen

Beitrag von Richie »

Lieber Songbeamer Team,

ich müss zuerst sagen dass euere Songbeamer ein excellentes Program ist, was unglaublich viele möglichkeiten bietet, lauft sehr stabil und ist auch einfach zu bedienen :P :D

Ich habe ein Typhoon PCMCIA Video Karte (eigentlich DVB-T aber hat auch SVID + chinch eingänge) und habe es geschafft ein Kamera video signal als Hintergrund zu benutzen. Ich habe auch erfolgreich avi Dateien als Hintergrund abgespielt, aber nachdem den video signal als hintergrund lauft kann ich nicht mehr zurück und ein avi abspielen, ausser über Songbeamer program neustart.

Es wäre toll wenn es möglich wäre zwischen extern Video quelle und avi als Hintergrund zu schalten. Geht es jetzt und ich habe es nicht gefunden?
Richie O'Sullivan, Cologne Worship Night
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also wenn Du das Live-Video mit "O" beendet hast, und danach ein normalers Video wiedergeben möchtest, was passiert dann?
Gruß, Sebastian
Richie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 23, 2005 10:42 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

"O" taste

Beitrag von Richie »

Hi Sebastian,

"O" schaltet den live feed als Hintergrund ein und aus, aber auch nachdem es aus ist, nimmt er mein avi Dateien nicht als Hintergrund mehr. (vorshau in dem kleinen Fenster geht).

Wir sind morgen auf Tour in Hannover, Berlin und Köln, und werden es weiterprobieren! (Infos unter www.cwn.info ). Als zwischenlösung nehme ich 2 Laptops mit SB darauf, und ein Monitor umschatkiste.
Richie O'Sullivan, Cologne Worship Night
Richie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 23, 2005 10:42 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

jetzt klappt alles prima!

Beitrag von Richie »

Hi Sebastian,

ich müss Patrick von unser Team fragen ob er dazu etwas umgestellt hat, aber jetzt kann mann sehr gut von mpeg4 als Hintergrund zum Live Video umschalten und zurück, ohne Probleme.

Jetzt habe ich nur ein kleinen Wunsch - das "Outline" was ein schwartze Outline um den weissen Buchstaben tut, es ist recht dünn wenn überhaupt vorhanden bei dem Live Video. Bei dem Mpeg4 ist es aber viel besser.

Sonnst müss ich wirklich ein grossen Lob aussprechen - wir haben ein 3-Tägigen Tour mit 3 Bands gemacht, und Songbeamer plus Laptop hat gemacht was wir früher ein teueren Video Mischpult gebracut haben. Vielen Dank! :D :lol: 8) :)

Grüsse,

Richie.
Richie O'Sullivan, Cologne Worship Night
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Stell unter Extras->Optionen->Sonstiges->Video-Überlagerung->Keying die Farbe von Schwarz auf Dunkelblau um, dann klappt es auch bei Live-Video richtig.

Das Live-Video funktioniert so, daß eine bestimmte Farbe durch das Video ersetzt wird. Wenn der Rand dieselbe Farbe hat, verschwindet er.
Gruß, Sebastian
Richie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 23, 2005 10:42 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

alles klar, Scwartzrände sind da!

Beitrag von Richie »

Danke, jetzt ist alles perfect!

Grüsse,

Richie.
Richie O'Sullivan, Cologne Worship Night
Antworten