Abspielen von Musik CD in SB nicht möglich

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Abspielen von Musik CD in SB nicht möglich

Beitrag von EFG »

Hallo Sebastian,
ich habe ein Problem beim Abspielen von Musilkstücken in SB. Wenn ich die CD im Laufwerk ( bei mir E) liegen habe und die Titel (Tracks) auf der CD markiere und im Ablaufplan starten möchte, starten sie nicht. Ich bekomme zwar die Playdarstellung gezeigt, aber der Track startet nicht. Auch wenn ich die Tracks auf den PC Kopiere, funktioniert das Abspielen nicht.

#Wo liegt das Problem?

Danke für Deine Mühe

Herzlichen Gruß
Michael
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du benötigst einen DirectShow Filter Audio CDs, z.B. den hier:
http://www.songbeamer.de/bin/AudioCDPlugIn.exe

Danach sollte es funktionieren.
Gruß, Sebastian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

Hallo EFG
wenn wir lieder ab CD abspielen müssen habe ich meine Leute so instruiert das diese das Lied auf HD kopieren müssen.
Somit habe ich keine Probleme wenn das Lied erst gegen Mitte oder gar Ende gespielt werden muss.
Gruss Tomcat
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Kopieren auf die Festplatte dürfte das zuverlässigste sein. Aber man muß anmerken, daß es nichts nützt, nur die *.cda Dateien auf die Festplatte zu kopieren, weil das ist nur eine Art Link auf die Audio CD.
Gruß, Sebastian
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von EFG »

Hallo Sebastian,
habe die Datei installiert, aber keine Änderunmg festgestellt, der Song spielt nicht ab :( .

Gruß Michael
Antworten