SB reagiert nicht mehr-Probleme bei Suche und HintergrVideo

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Gast

SB reagiert nicht mehr-Probleme bei Suche und HintergrVideo

Beitrag von Gast »

Ich teste gerade die Demoversion (2.00d) und neben den großen Freuden, die das Programm bietet habe ich auch immense Probleme:
1. Wenn ich einen Song suchen will passiert oft garnichts, das Suchfenster geht auf aber nix wird angezeigt. Das ist nicht nur beim Cache laden so, sondern ganz oft.
2. Wenn ich Video (egal welcher Größe und Format als Hintergrund einfügen will passiert es oft, das garnichts mehr geht und ich das Programm "gewaltsam" abbrechen muss.

Hat jemand Hilfe für mich?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Mit deiner Beschreibung ist das jetzt etwas schwer nachvollziehbar. Da bräuchte ich noch ein paar weiter Informationen (z.B. PC, Betriebssystem, Anzahl Songs).

Schau mal ob das Problem mit der Version 2.11b immer noch auftritt: Link entfernt - neuere Version verfügbar
Zuletzt geändert von Sebastian am Di Jul 12, 2005 8:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, danke für die neue Version. Bei der Suche passiert es immer noch manchmal, dass es sehr lange dauert (min) und manchmal geht es super schnell (ms). Vielleicht liegt das auch an der großen Lieddatenbank von mozart haydn.
Und das Videoproblem tritt nach wie vor auf (Meist, wenn ein Video gestoppt oder gestartet wird oder ein zweites hinzugefügt wird). Dann erscheint irgendwann unten in der Taskleiste ein zweites "Songbeamer"-feld, was aber nicht anklickbar ist.
Ich habe einen AMD Dual PC mit WinXPpro und 1 GB RAM

Helfen die Angaben mir weiter?

Liebe Grüße
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das muß wirklich an der riesiegen Songsammlung liegen.
Es gibt unter Extras->Optionen->Sonstiges->Suche die CheckBox "SongIndex vor der Suche aktualisieren". Wenn du dort den Haken rausnimmst, dann ist er bei der Suche schneller. Nur nach dem ersten Programmstart braucht es dann ein bißchen.

"SongIndex vor der Suche aktualisieren" bedeutet, daß vor der Suche die SongIndex aktualisiert wird. Songs die nach dem Programmstart in das Songverzeichnis kopiert werden, werden dann nicht über die Suche gefunden. Wenn ein Song in SongBeamer bearbeitet wird, werden diese Änderungen trotzdem im Index aktualisiert. Insofern kann diese Option normalerweise bedenkenlos deaktiviert werden.


Was das Videoproblem betrifft: Ich vermute, daß bei Dir dann ein 2. Activemovie Fenster aufgeht. DirectX erzeugt soeines immer dann, wenn ihm das von SongBeamer vorgegebene Fenster nicht passt. :-( Wir haben gestern beschlossen, dieses System nocheinmal rundum zu erneuern. Unser Ziel ist es, das noch in diesem Monat hinzubekommen.
Gruß, Sebastian
Antworten