Das "@" (spezielles Zentrieren) in der Text-Eingab

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
www.ctz.ch
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mai 03, 2004 7:38 am
Wohnort: CH-Baar
Kontaktdaten:

Das "@" (spezielles Zentrieren) in der Text-Eingab

Beitrag von www.ctz.ch »

Hallo Sven und Sebastian,

wenn man bei der Text-Eingabe in einer Zeile das "@" verwendet, wird der nachfolgende Text, also z.B. "3x" bei Vorschau und Präsentation nicht angezeigt.

Danke und liebe Grüsse,
Peter
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Kann ich nachvollziehen. Update kommt demnächst.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Behoben mit Version 2.11d
Gruß, Sebastian
www.ctz.ch
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mai 03, 2004 7:38 am
Wohnort: CH-Baar
Kontaktdaten:

Beitrag von www.ctz.ch »

Hallo Sebastian,

das Problem besteht m.E. immer noch. Habe es gerade nochmal mit V2.11h probiert.

text text text @ 3x

zentriert über alle Zeichen, nicht nur den Text vor dem @. Kannst Du das bitte nochmal checken, respektive korrigieren?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Peter
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also das 3x müßte wieder angezeigt werden. Das mit der Spezialzentrierung wird allerdings etwas komplizierter zu lösen :-(
Gruß, Sebastian
www.ctz.ch
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mai 03, 2004 7:38 am
Wohnort: CH-Baar
Kontaktdaten:

Spezial-Zentrierung

Beitrag von www.ctz.ch »

Hallo Sebastian,

jetzt muss ich etwas ausholen, damit wir kein Missverständnis haben. In früheren Versionen (schon eine ganze Weile her), konnte man mit dem @ den darauf nachfolgenden Text von der Zentrierung ausnehmen. Und dies funktioniert nun seit einer ganzen Weile nicht mehr.

Ich finde das sehr nützlich, die Wiederholungsangaben (3x) von der Zentrierung ausnehmen zu können. Eine ähnliche Funktion hat ja das #C am Anfang der Zeile, so dass ähnliche Texte untereinander stehen, ein nachfolgendes "Amen" aber raussteht (siehe Hilfe Funktionen / Song erstellen). Nur wird dabei das Text-Format dieser Zeile verändert, so dass es doch nicht funktioniert.

Das (3x) muss ich aber auch anfügen können (oder gerade DANN), wenn die Texte nicht identisch sind (denn ich will die ja gerade nicht dreimal eingeben).

Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum diese frühere Funktion mit dem @ seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert? Gibt es dafür eine andere Technik?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Peter
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das Problem sollte mit der nächsten Version 2.12f behoben sein. Leider hat hierfür die Behebung etwas länger gedauert als gewohnt, da sich dies durch die Komplexität der Textrenderengine nicht so leicht beheben ließ :-(
Gruß, Sebastian
Antworten