Video (DiVX)

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
MiB
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 15, 2004 10:25 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Video (DiVX)

Beitrag von MiB »

Hallo zusammen,

Ich bin gerade am die für unsern Jugendgottesdienst beste "Beamer"-Software suchen.
SongBeam sieht schon sehr vielversprechend aus; allerdings habe ich festgestellt, das zumindest ein DiVX-Format nicht korrekt abgespielt wird - es läuft mit ca. doppelter Geschwindigkeit. (ich kann den Film ansonsten auf dem gleichen Computer Problemlos abspielen)

Nun würde es mich in diesem Zusammenhang intressieren, welche Video-Formate alles unterstützt werden.

Ansonsten sieht das Programm sehr gut gestaltet, übersichtlich und sogar im vergleich zu Andern richtig günstig aus, Respekt.

Gruss

Christian Moeckli
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Zur Zeit verwendet SongBeamer noch den Video-for-Windows Standard. Das bedeutet, daß Codecs, die auf DirectShow basieren, derzeit nicht verwendet werden können.

Wir sind allerdings gerade dabei, das zu ändern, d.h. SongBeamer wird vorraussichtlich innerhalb der nächsten Wochen korrekt mit vielen weiteren Formaten umgehen können.

Gruß, Sebastian
MiB
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 15, 2004 10:25 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von MiB »

Super, dann könnt ihr versichert sein, dass zumindest jemand ungeduldig auf die nächste Version wartet :roll:

Chrigel
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer unterstützt ab Version 1.10 dieses Format offiziell.
Gruß, Sebastian
Antworten