Fehler beim Aufruf von Powerpoint-Dateien

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
ArthurH
Beiträge: 11
Registriert: Di Jun 21, 2005 7:04 am
Wohnort: Bad Gandersheim

Fehler beim Aufruf von Powerpoint-Dateien

Beitrag von ArthurH »

Hallo,
wir haben beim Anzeigen von Powerpointfolien eine Fehlermeldung: Unknown Error - open. Installiert ist bei uns Office XP. Eine Neuinstallation von Office XP brachte keine Abhilfe. Lt. unserem Admin sind alle Einstellungen korrekt. Für schnelle Hilfestellung wäre ich dankbar, da bei uns zur Zeit die Sommerbibelschule stattfindet und wir leider immer wieder Powerpoint starten müssen, was bei der unterschiedlichen Interpretation von Funktionstasten zu leichten Problemen führt. Danke.

Arthur Hoß
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich habe gerade den Test auf einem frisch installierten Windows XP mit Office XP und SongBeamer 2.11d gemacht. Ich kann hierbei keine Probleme feststellen. Also muß es wohl doch an eurerer Installation von PowerPoint liegen. Habt ihr zwischen Deinstallieren und Neuinstallieren von PowerPoint neu gestartet?
Gruß, Sebastian
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

Wenn alles nichts hilft, ist neu aufsetzten immer noch eine Option, die die Chancen, dass der Fehler behoben ist, ungemein vergrößert... ;)

Gruß
Tobsen
MUZ
Beiträge: 11
Registriert: Sa Sep 24, 2005 11:19 pm
Wohnort: Bochum

Beitrag von MUZ »

Problem:
- Windows 2000 SP4 Professional
- SB Version 2.15i
- vorab PPTViewer installiert später wurde Office 2003 (nur PPT) nach installiert.

Erst funktionierte alles einwandfrei (PPT mit SB anzeigen)
Auf einmal (ein anderer User hatte Powerpoint verwendet und damit gearbeitet, (genaueres liess sich nicht mehr nachvollziehen was genau passierte) konnte man nicht mehr mit SB PPT-Folien öffnen.
Fehlermeldung:

"Fehler beim Öffnen von PowerPoint"

Eine De-Installation und Neu-Installation von PowerPoint brachte nichts, ebenso wenig eine Neu-Installation von SB.


Lösung:
Registry-Key Problem

Start->Ausführen->Regedit (man sollte jetzt wissen was man tut :wink: )

Unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.ppt\OpenWithList

a REG_SZ pptview.exe (von vorheriger PPTViewer-Installation)
b REG_SZ Songbeamer.exe
c REG_SZ POWERPNT.EXE (von nachheriger PPT-Installation)

-> Lösung:
Eintrag "c" löschen und "a" abändern statt "pptview.exe" "POWERPNT.EXE" eintragen

SB neu starten (und PTL = Praise The Lord) es fkt. wieder !

Michael
Antworten