Fehler ...convert variant of ....

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
uwe
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 03, 2007 9:38 pm

Fehler ...convert variant of ....

Beitrag von uwe »

Hallo,
songs mit Videohintergrund lassen sich nicht mehr anzeigen. Es kommt diese Meldung: Could not convert of type (Error) into type (OleStr).

Andere Songs (mit oder ohne Hintergrundbild) lassen sich anzeigen. Auch mit Live Video-Hintergrund.

Uwe
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Diese Meldung reicht uns leider nicht aus, um den Fehler zu finden. Bitte installiere die Debug Version von SongBeamer, und sende uns den Fehlerbericht, der dir (hoffentlich) angeboten wird.

http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Debug.exe
Gruß, Sebastian
uwe
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 03, 2007 9:38 pm

Wo finde ich den Fehlerbericht?

Beitrag von uwe »

Hi,
habe auf meinen Laptop die Vor-Version 4.14a installiert und alles läuft perfekt und ohne Fehler.
Nach der Installation der Versionen >4.20f_update + 4.20f_Debug< kommt der Fehler "Could not convert of type (Error) into type (OleStr)" allerdings wieder.
Wo finde ich denn den Fehlerbericht?
Habe mal die Version 4.20f auf meinen PC installiert, dort läuft sie ohne Fehler.
Viele Grüße
Uwe
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Der Fehlerbericht sollte normalerweise automatisch angeboten werden, falls der nirgendwo vorher abgefangen wird. Ansonsten schicke bitte einen Screenshot (einmal auf die "Druck" Taste drücken, dann den Inhalt der Zwischenablage in ein Zeichenprogramm deiner Wahl einfügen (z.B. Paint) und als .png Bild speichern).
Gruß, Sebastian
uwe
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 03, 2007 9:38 pm

Beitrag von uwe »

Auch mit der Vorversion 4.20 kommt der Fehler.
Reicht der folgende Link mit dem Bild aus?
http://www.juelkenbeck.de/1.JPG
Uwe
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Leider bringt uns der Screenshot nicht wirklich weiter. Es wäre gut, wenn du herausfinden könntest, ab welcher Version der Fehler auftritt. In den Versionen 4.15, 4.16a und 4.20d gab es Änderungen bei Videos. Kannst du mal damit testen?
Gruß, Sebastian
uwe
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 03, 2007 9:38 pm

Beitrag von uwe »

Wenn Du mir sagst, wo ich diese Versionen: 4.15, 4.16a und 4.20d finde, probiere ich sie aus. Ich selber habe nur die unten genannten Versionen.

Läuft:
4.14a

Läuft nicht:
4-20e
4.20.e1
4.20f
4-20f_Debug
uwe
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 03, 2007 9:38 pm

geht bis 4.16a

Beitrag von uwe »

Vielen Dank für die Übersendung unterschiedlichen Versionen.
Hier ist nun die aktuelle Liste, bis Version 4.16a laufen die Songs mit Videohintergrund.

Läuft:
4.14a
4.15
4.16a

Läuft nicht:
4.20d
4-20e
4.20.e1
4.20f
4-20f_Debug
uwe
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 03, 2007 9:38 pm

Beitrag von uwe »

Diese laufen alle:

SongBeamer_Update_4-20
SongBeamer_Update_4-20a
SongBeamer_Update_4-20b
SongBeamer_Update_4-20c
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir haben inzwischen von einem anderen Anwender den wichtigen Hinweis bekommen, daß das Problem nur bei Verwendung von SBRemote auftritt. Damit konnten wir das Problem nachvollziehen und beheben.

Download Version 4.21a:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
uwe
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 03, 2007 9:38 pm

Läuft

Beitrag von uwe »

Mit der neuen Version (4.21a) läuft wieder alles bestens.
Vielen Dank
Antworten