DVD leider ohne Ton

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Heiner
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 19, 2012 4:45 pm

DVD leider ohne Ton

Beitrag von Heiner »

Hallo an Alle,

ich habe SongBeamer 4.11b installiert. Ich versuche bis jetzt vergeblich eine DVD mit Ton anzuschauen, d.h. der Film läuft, aber leider nur ohne Ton. Kann mir jemand helfnen?

Grüße Heiner
thaefliger
Beiträge: 135
Registriert: Do Jul 31, 2008 3:59 pm
Wohnort: CH- Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Beitrag von thaefliger »

hilft vielleicht der AC3-Filter?
AndreasH
Beiträge: 51
Registriert: Fr Jul 18, 2008 7:33 pm

Beitrag von AndreasH »

Hallo,

wurde im Forum schon mehrfach behandelt, liegt meist an einem fehlenden Codec.

z.B. http://forum.songbeamer.de/viewtopic.ph ... ht=dvd+ton

Viele Grüße,

Andreas
steelhorse
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 23, 2012 9:03 pm

Ton funktioniert nur bei 1. Admin

Beitrag von steelhorse »

Hallo zusammen,

nun, habe auf dem W7-Laptop die aktuellste songbeamer -Version 4.23 installiert, daneben K-Lite 8.6 und schließlich auch noch den AC3-Filter der im link empfohlen wurde....

Solange ich mich im ADMIN-(Haupt-)Nutzer aufhalte, funktioniert der Songebamer bzw. das Video (DVD) inkl. Ton - aber NICHT beim 2. Benutzer auf diesem Laptop ohne ADMIN-Rechte. Das Hinzufügen der ADMIN-Rechte für diesen Nutzer hat leider auch zu keinem Erfolg geführt.

Ich habe das dann auf meinem eigenen PC versucht: Bei mir als Haupt-ADMIN funktioniert DVD mit Ton, beim neuen Besucherkonto aber auch wieder nicht. Ergänzend sollte ich sagen, dass ich die Programme auf einer anderen Partition als die Daten habe.

Möchte den einzelenen Beamern eigentlich nicht den Hauptzugang mit ADMIN-Rechten geben - Lösungsidee?

LG
steelhorse
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das müßte ich mir vermutlich genauer auf deinem System anschauen. Für solche Details kenne ich den AC3 Filter nicht gut genug.

Hast du schon mal probiert, dem Benutzer die Admin Rechte zu geben, dann den AC3 Filter zu installieren, und dann die Admin Rechte wieder entziehen?
Gruß, Sebastian
steelhorse
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 23, 2012 9:03 pm

...Codecs bei jedem Nutzer installieren hilft

Beitrag von steelhorse »

Hallo Sebastian,

danke :D : Habe jetzt dem 2. Nutzer auch ADMIN-Rechte gegeben gehabt und dann nochmal das K-Lite 8.6 -Paket installiert (das auch den AC3 enthält).
Und siehe: es ging und siehe: es geht auch noch, nachdem ich die ADMIN-Rechte wieder entzogen hatte :P

Na dennn: Sind wir optimistisch, dass es bleibt! DANKE!
Antworten