Vorschlag + Umfrage: Anderes Verhalten des R-Shortcuts

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten

Ist die vorgeschlagene Änderung sinnvoll.

Ja, Änderung erwünscht.
2
29%
Nein, bisheriges Verhalten ist sinnvoller/transparenter.
2
29%
Mir egal. Danke Sebastian, dass es überhaupt einen Shortcut gibt!
3
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

milux
Beiträge: 14
Registriert: Do Jul 05, 2007 5:34 pm

Vorschlag + Umfrage: Anderes Verhalten des R-Shortcuts

Beitrag von milux »

Bisherige Funktionsweise:
Man kann in SongBeamer den Shortcut "R" verwenden, um in einem Song direkt zur 1. Folie zu springen, die als "Refrain" oder "Chorus" gekennzeichnet wurde.

Mein Vorschlag:
Es wäre cool, wenn man nicht nur die 1. Refrain-Folie mit "R" anspringen könnte, sondern die Taste automatisch durch alle Refrain-Folien springen würde, also so:
1. Tastendruck => erste Refrain/Chorus-Folie
2. Tastendruck => nächste gefundene Refrain/Chorus-Folie usw.

Liebe Grüße,
Michi
MartinE
Beiträge: 15
Registriert: So Nov 29, 2009 12:45 pm
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinE »

Dann würde ich aber vorschlagen: zum nächsten Refrain ausgehend von der aktuellen Folie (oder falls noch keine angezeigt wurde zur ersten)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Unserer Meinung nach soll das Verhalten vorhersehbar sein. Also "R" springt immer zum ersten Refrain. Somit wird das Verhalten nicht geändert. Es spricht aber nichts dagegen, unter Extras->Anpassen->Tastatur einen neuen Befehl "Refrain (ab nächster Folie)" hinzuzufügen. Dann kann jeder der will das "R" umbiegen oder einen weiteren Shortcut definieren.
Gruß, Sebastian
denniseisen
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 13, 2011 7:02 pm
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Sinvoller Vorschlag, Sebastian

Beitrag von denniseisen »

Hallo Sebastian,

das ist ein sinvoller Vorschlag von dir.
Wichtig fände ich nur das Verhalten, das er wenn nichts markiert ist automatisch zum ersten Springt und dann bei erneutem Druck zum nächsten. Allerdings soll er auch zum ersten springen, wenn man die Folien mit "F" oder "H" ausgeblendet hat und dann erneut "R" drückt. Sodas das Verhalten trotzdem voraussehbar bleibt.

Liebe Grüße
Dennis Eisen
FCG Regensburg
Antworten