Liedbearbeitung während Powerpointpräsentation

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Liedbearbeitung während Powerpointpräsentation

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
mir ist aufgefallen, das ich während einer Powerpointpräsentation keine Songvorschau mehr habe. Sobald ich einen Song in der Ablaufliste anklicke, ist die Powerpointpräsentation beendet. Ist das so oder habt ihr eine Lösung für mich? Es kommt nämlich vor, das zum Eingang des Gottesdienstes schonmal Infos via PP gezeigt werden. Wenn jetzt noch einer kommt und was geändert haben will, dann kann ich die Songs weder aufmachen geschweigedenn bearbeiten, ohne dabei PP zu beenden.
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das Problem ist daß in SongBeamer (derzeit) nur eine Sache gleichzeitig offen sein kann. Somit wird PowerPoint beendet, sobald ein Song geladen wird.

Du kannst aber einen Song mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Bearbeiten" auswählen. Eine Vorschau gibt es dann aber leider nicht.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
Derzeit, heißt das ihr arbeitet daran?
Gruß
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das bedeutet, daß es nicht notwendigerweise so bleiben muß... D.h. es kommt in die Todo-Liste.
Gruß, Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

Besonders störend ist daran, dass wenn die Predigt per ppt läuft und man mal kurz noch en lied vorschauen mag, PPT einfach schwarz macht, oder abstürzt. und mal eben wieder zurück auf die gleiche folie geht leider auch nicht da erst wieder neu alle folien eingelesen werden müssen. oder aber PP abgeschossen werden muss.

wen man ein lied auf em Beamer hat, geht das vorschauen von anderen allerdings ohne probleme, ...

ebenfalls nimmt aber leider die editierfunktion einem dann sämtliche möglichkeiten das aktuelle lied weiter zu schalten. also kann ich nich t spontan mal noch en text koregieren oder ein Lied hinzufügen, ...

währe cool das in einzelnen threads laufen zu lassen, ...
Antworten