Logitech Presenter

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
KAarse
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 10, 2012 7:19 am

Logitech Presenter

Beitrag von KAarse »

Hallo,
wieder eine Frage zum Thema Presenter, ich weiss, aber die bisherigen Forenbeiträge, die gelesen habe, führen bei uns nicht zum Erfolg. Wir benutzen den Logitech Cordless 2.4 GHz Presenter. Zur nächsten Folie/Seite kann man damit prima schalten, zurück auch. Aber zum nächsten Song komme ich, egal was in den Optionen eingetragen ist, ob sich der Cursor auf dem zweiten Bildschirm befindet, einfach nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte, oder gibt es Presenter , die neben vorwärts /rückwärts auch die Tasten Page up/down und eventuell auch Bildschirm-dunkel (funktioniert über Logitech auch nicht) anbieten.
Danke im voraus
Gruß
KAarse
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Logitech Presenter die wir kennen, senden Tastendrücke. Du mußt also unter Extras->Anpassen->Tastatur die Tastenbelegung umdefinieren.
Gruß, Sebastian
KAarse
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 10, 2012 7:19 am

Beitrag von KAarse »

Super, vielen Dank! Das war's, hatte wohl Knöppe vor den Augen und habe immer unter Optionen bei den Maustasten gesucht. Musste allerdings ein wenig nachdenken, bis ich gemerkt habe, daß ich ja nur auf die Presentertaste drücken muss (im Eingafeld), um den gesendeten Tastencode zu bekommen.
Gruß
KAarse
benjamin2
Beiträge: 48
Registriert: Fr Okt 28, 2011 7:29 am
Kontaktdaten:

Kleiner Workaround/Bastelei...

Beitrag von benjamin2 »

Bei meinem Presenter ist eine Taste auf "F5", was nicht unter den Tastatur-Anpassungen konfigurierbar ist. Also habe ich "AutoHotkey" installiert und damit die F5-Taste auf eine andere Taste umgewandelt (in diesem Fall ein Komma):

Eine Datei "presenter.ahk" anlegen mit dem Inhalt:
f5::,
Dann kann man noch eine Verknüpfung anlegen, die sowohl Songbeamer als auch diese AutoHotkey-Datei startet, damit man das nicht vergisst ...
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Kleiner Workaround/Bastelei...

Beitrag von Sebastian »

benjamin2 hat geschrieben:Bei meinem Presenter ist eine Taste auf "F5", was nicht unter den Tastatur-Anpassungen konfigurierbar ist. Also habe ich "AutoHotkey" installiert und damit die F5-Taste auf eine andere Taste umgewandelt (in diesem Fall ein Komma):
Geht ab der kommenden Version 4.24f dann auch ohne diesen Umweg.
Gruß, Sebastian
Antworten