mp3 Error nach Installation von FormatFactory 3.1.1

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

mp3 Error nach Installation von FormatFactory 3.1.1

Beitrag von anwihett »

Hallo,

bislang liefen auf meinem Rechner in SB alle mp3-files problemlos.

Gestern habe ich die neue Version von FormatFactory installiert,
jetzt erscheint ständig beim Aufruf einer mp3 Datei aus dem Ablaufplan die Fehlermeldung:

Access violation at adress 15DA95C7 in module 'ffdshow.ax' . Lesen of adress 00000020.

Die Datei ffdshow.ax ist im System vorhanden, einmal mit einer Version vom 29.3.2011 (K-Lite-Codec-Pack), und vom 13.6.2011 (FormatFactory).

Auch beim wechselweisen Austausch unter Umbenennen der Origininaldatei und dem Ersatz durch die jeweils andere Datei konnte das Problem nicht gelöst werden.


Ich hoffe, es nimmt über exportierte Ablaufpläne das Problem nicht mit in die Gemeinde...?!

Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

FormatFactory ist uns schon häufiger als Lieferant von schlecht programmierten Codecs aufgefallen.

Codecs kann man über die Eingabeaufforderung (mit Adminrechten) deinstallieren mit:
regsvr32 /u "Name der .ax Datei"

Das Problem wird über einen Ablaufplan nicht in die Gemeinde transportiert.
Gruß, Sebastian
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

Beitrag von anwihett »

OK, der Versuch mit der Deinstallation, wie beschrieben, hat nicht geklappt. Da kamen weitere Fehlermeldungen wie: Objekt nicht gefunden etc.

Nach der erneuten Installation des K-Lite-Mega-Codec-Packs hat sich das Problem dann erledigt.

Toll an dem Pack ist, dass man bei der Installation in der benutzerdefinierten Installation, die Codecs einzeln den jeweiligen Dateitypen (Audio / Video) zuweisen kann.

Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Antworten