Automatische Übergänge bei PPT

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
flo92
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 02, 2014 12:59 pm

Automatische Übergänge bei PPT

Beitrag von flo92 »

Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem bei uns in der Gemeinde:
Nach dem Update auf die Version 4.29 (ob es wirklich am Update lag kann ich nicht sagen) werden bei uns PowerPoint Dateien ganz merkwürdig abgespielt:
Zuerst ist das Bild schwarz, dann kommt die PPT, dann flackert es und schließlich wird die erste Folie angezeigt. (Mit entsprechender Animation)

Da es sich um Bekanntmachungen handelt sollen die Folien nach 10 sek. wechseln. Dies tun sie aber nur, wenn ich zuerst die erste Folie und anschließend die zweite manuell anklicke.

Bei einer anderen Präsentation wird eine Grafik nicht richtig angezeigt, usw...

Wir haben es getestet an einem Windows 7 PC mit Office 2010 und einem Windows 8 Pc mit Office 2007.

Woran könnte es liegen?
dedennig
Beiträge: 42
Registriert: So Dez 21, 2008 10:59 pm
Wohnort: Remchingen

Beitrag von dedennig »

Das Problem haben wir mit der 4.29 heute auch festgestellt. Ich weiß allerdings auch nicht sicher, ob es vorher anders war.
Bei uns läuft eine automatische Präsentation korrekt, wenn man nach dem Anklicken der ersten Folie auf das dann startende PowerPoint in der Taskleiste klickt.

Könnte das etwas mit der letzten Änderung in 4.29 zu tun haben?
- Klick auf eine Folie hat das Präsentationsfenster fokussiert
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6032
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

dedennig hat geschrieben:Könnte das etwas mit der letzten Änderung in 4.29 zu tun haben?
- Klick auf eine Folie hat das Präsentationsfenster fokussiert
Das war nur eine Korrektur von einem Bug aus Version 4.28b. Wenn man auf eine Folie geklickt hatte, dann war der Eingabefocus auf dem Präsentationsfenster. Dadurch hatten Tasten wie F8 keine Funktion mehr, bis man wieder das Hauptfenster angeklickt hat.

Bitte schickt uns mal eine betroffene Präsentation per E-Mail zu, dann können wir es hoffentlich leichter nachvollziehen. Bei mir scheint es zu funktionieren, so wie es soll.
Gruß, Sebastian
waleed345
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 01, 2014 5:28 am

Beitrag von waleed345 »

Selbes Problem bei mir/uns als Gemeinde, gibts schon ne Lösung?? Versuche schon den ganzen Abend das Problem irgendwie einzugrenzen und unter verschiedenen Bedingungen zu reproduzieren, kann aber auch noch nicht mehr dazu sagen als mein Vorredner...
aliiiiii
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6032
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bei uns funktioniert es so, wie es soll. Also ohne konkrete Schritte zum Nachvollziehen (evtl. inkl. einer betroffenen Präsentation), ist es eher unwahrscheinlich, daß sich da etwas tun wird.
Gruß, Sebastian
Antworten