Wechsel zwischen verschiedenen Dateiarten

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Nik
Beiträge: 76
Registriert: Fr Sep 30, 2005 8:08 pm

Wechsel zwischen verschiedenen Dateiarten

Beitrag von Nik »

Hallo,

ich habe heute folgendes festgestellt:
Im Ablaufplan habe ich Folien, Flash-Dateien, Videos und Powerpoint-Dateien, um mal alles zu testen.

1. Wenn ich während einer Powerpoint-Präsentation im Ablaufplan ein Video anklicke und starten möchte, geht das nicht. Das Anklicken einer Liedfolie führt dagegen sauber zum Beenden einer Powerpoint-Präsentation.

2. Das Stoppen von Flash-Animationen funktioniert mit dem Stop-Button nicht (ist schon an anderer Stelle im Forum angesprochen)
Durch den Start eines Videos wiederum wird eine Flash-Animation nach meinen Beobachtungen zuverlässig beendet.

Vielleicht muß / kann man programmtechnisch beim Übergang von Powerpoint zu Video vorher kurz eine (schwarze) Folie "vortäuschen",
und beim Stoppen von Flash das Abspielen eines (kurzen schwarzen) Videos "vortäuschen".

Auch wenn es vielleicht schwierig ist, wäre es einfach schön, wenn die Bedienung für die verschiedenen Mediendateien möglichst gleich wäre.

mfG
Nik
chribo

Beitrag von chribo »

Besonders Punkt 1 wäre echt wichtig, da wir oft von Powerpoint zu einer Videopräsentation wechseln. Wir müssen immer den unbequemen Weg über ein umschalten auf eine Liedfolie dazwischen machen.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das ist in der Tat etwas unpraktisch und sollte geändert werden. Das bedeutet dann allerdings auch, daß wenn man ein Video öffnet, daß dann die PowerPoint Präsentation geschlossen wird.

Man kann übrigens die PowerPoint-Präsentation auch in SongBeamer schließen (ist im Menü versteckt, bzw. Tastenkombination Strg+F4). Aber das ist glaub ich auch etwas zu umständlich.
Gruß, Sebastian
Herbert Gumpp
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 21, 2004 3:00 pm
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Gumpp »

Hallo Sebastian,

wenn du schon mal dabei bist :P , hab bemerkt das das "einblenden des Logos" bei einer PP-Präsentation leider auch nicht geht. Wir verwenden die Funktion oft zwischen den Folien als "Pausenfüller".

Gruß :wink:
Herbert
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

@Chribo und Herbert:
Beides sollte jetzt mit Version 2.12i einwandfrei funktionieren.
Gruß, Sebastian
Antworten