Einbinden LiveVideo aus LGP Lite über HDMI klappt nicht

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Sneak-L8
Beiträge: 94
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

Einbinden LiveVideo aus LGP Lite über HDMI klappt nicht

Beitrag von Sneak-L8 »

Hallo zusammen,

bin bei der Suche nach einem "HDMI-Eingang"/HDMI-Grabber auf die AVerMedia LGP Lite gestoßen und hab mir diese bestellt.

Sie funktioniert im Standalone mit der beiliegenden Software RECentral einwandfrei. Im SongBeamer kommt allerdings kein Bild. Das Vorschaufenster bleibt grau. Schalte ich auf die WebCam im Laptop um, kommt das Bild fehlerfrei.

Habe mit DeviceFormats.exe von der SongBeamer-Homepage auch gar keine Liste mit Formaten erhalten. Die WebCam liefet da eine schöne Liste.

Wenn ich aber auf den Einstellungsbutton neben der Quelle klicke, wird mir vom LGP-Lite-Treiber schön eingeblendet, welches Format die Eingangsquelle (z.B. 1920x1080p oder 1920x540 (i)) hat bzw. ob überhaupt was eingesteckt ist.

Hat jemand einen Rat für mich?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hast du die "Stream Engine" von der Homepage vom Hersteller installiert?
Gruß, Sebastian
Sneak-L8
Beiträge: 94
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

Beitrag von Sneak-L8 »

Hi Sebastian,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Die hatte ich (in der Kirche) auch installiert, aber ich glaub, danach den SongBeamer nicht mehr neu gestartet.

Habe es jetzt nochmal zu Hause am Laptop versucht nun wird mir anstelle des Geräts "AVerMedia C835 Capture" die "LGPLite Stream Engine" angeboten. Da kommt jetzt auch ein Bild an. Zwar nicht immer sofort und beim ersten Mal sah es auch eher nach Darstellung "gekachelt" aus, aber jetzt komt ein Voll-Bild. Der Konfigurationsdialog ist jetzt auch ein anderer, bei dem ich sogar die Aufnahme starten kann.

Super, dann werde ich es gleich nochmal in der Kirche versuchen.

Danke für die Hilfe!
Antworten