Formatieren im Akkord-Editor

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
herrs
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 30, 2009 10:09 pm

Formatieren im Akkord-Editor

Beitrag von herrs »

Hallo zusammen,
hab da ein kleines Problem:
habe meine Lieder mit Akkorden versehen und möchte nun im Nachhinein Liedteile wie Refrain einrücken (damit übersichtlicher auf dem Ausdruck).
Bekanntes Problem ist natürlich, dass sich dann alles verschiebt und die Akkorde nicht mehr passen... :roll:
Hab nun rausgefunden, dass ich mit "<tab>" es ganz gut hinbekomme und die Akkorde automatisch passend mit verschoben werden, aber nur dann, wenn der erste Akkord nicht VOR dem ersten Wort steht!
Kommt der erste Akkord vor dem ersten Wort oder steht er über dem ersten Buchstaben der Zeile, bleibt er ganz vorne am Zeilenanfang und wird nicht mit eingerückt.
Hab nun versucht es irgendwie hinzubekommen, aber leider ohne Erfolg.

Habt ihr ne Idee?

Danke Euch!
Antworten