ActiveMovie Window beim Anklicken einer Sound-Datei

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
pit
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 20, 2007 9:07 pm
Wohnort: Aue (Sachsen)

ActiveMovie Window beim Anklicken einer Sound-Datei

Beitrag von pit »

Hallo Leute,

ich habe mir gestern die v4.32a heruntergeladen und installiert. Interessant fand ich die Funktion "Sound-Datei mit Folie verbinden". Aber leider funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Wenn ich auf der linken Seite auf diese Folie klicke, öffnet sich sofort ein schwarzes Fenster mit dem Titel "ActiveMovie Window". Die Steuerelemente im unteren Bereich (Start, Pause, Stop, ...) werden zwar angezeigt, sind aber ohne Funktion. Das Gleiche passiert auch, wenn eine Sound-Datei direkt im Ablaufplan enthalten ist.

Ich weiß nicht, ob das durch die Installation der neuen Version so gekommen ist (vorher hatte ich die v4.31), oder ob etwas anderes daran Schuld ist (ich habe die Funktion zum Sound abspielen im SB auf diesem PC schon etwas länger nicht benutzt)

Bei Videos passiert dies übrigens nicht.

Dieses "ActiveMovie Window" läuft im Kontext des SongBeamers, ist also kein separater Thread. Auf meinem PC läuft Win7/64bit.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da machen kann?

Pit
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Was sind das für Audio Dateien? Das klingt für mich eher nach als Audio Dateien getarnten Videos. Was steht denn unter Hilfe->"Zuletzt verwendete DirectShow Filter" nachdem du die Audio Datei geöffnet hast?
Gruß, Sebastian
pit
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 20, 2007 9:07 pm
Wohnort: Aue (Sachsen)

Beitrag von pit »

Hallo Sebastian,

ich glaube, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei zuletzt verwendete DirectShow Filter werden tatsächlich
- Video Mixing Renderer
- MainConcept MPEG-4 Video Decoder
- MainConcept MPEG Demultiplexer
- File Source (Async.)
angezeigt. Ich habe mit großer Sicherheit aus einem Fundus von MP3-Dateien die zum Test herausgepickt, die verkappte Videos sind. Echte MP3s funktionieren, ebenso wie WAV etc.

Vielen Dank,
Pit
Antworten