Probleme Powerpoint

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
GfC-Technik
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 01, 2015 6:42 pm

Probleme Powerpoint

Beitrag von GfC-Technik »

Ich nutzt die Songbeamer Version 4.31

Wenn ich eine Powerpoint und Anzeige dann Blitz immer das Bild nach ca. 2 sec. ein mal kurz. Sehr mühsam für die Augen.

Das Problem ist auch wenn ich Powerpoint ohne Songbeamer nutze.

Vielen Dank für die Antworten!
Gruess Andi
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Probleme Powerpoint

Beitrag von elo22 »

GfC-Technik hat geschrieben:Ich nutzt die Songbeamer Version 4.31
Die ist nicht aktuell.
GfC-Technik hat geschrieben: Das Problem ist auch wenn ich Powerpoint ohne Songbeamer nutze.
Dann bist Du in einem Office Forum besser aufgehoben.

Lutz
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme Powerpoint

Beitrag von jesus_shark »

GfC-Technik hat geschrieben:Wenn ich eine Powerpoint und Anzeige dann Blitz immer das Bild nach ca. 2 sec. ein mal kurz. Sehr mühsam für die Augen.
Tag auch,

obwohl ich das nicht ganz verstanden habe... hast du vielleicht irgendwo eine Einstellung mit "Überblenden über Weiß" ... Grundeinstellungen/Vorlageneinstellungen in PowerPoint?
Was für eine PP-Version nutzt du?


V4.31 sollte nicht das Problem sein.
Gruß
Jesus_Shark
GfC-Technik
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 01, 2015 6:42 pm

Youtube Filmli

Beitrag von GfC-Technik »

Habe mein Problem mal gefilmt mit dem Handy, ich habe eine neue Powerpoint geöffnet und dann gestartet, ich nutze Powerpoint 2010. Leider gibt es diese Blitzen auch im Songbeamer, ist sehr mühsam als Zuschauer.

https://youtu.be/einzHVK9xkE


Bitte um Ratschläge


LG Andi
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Gibt es das "Blitzen auch in SongBeamer" nur bei PowerPoint Folien, die du mit SongBeamer abspielst, oder auch bei SongBeamer eigenen Songs (*.sng Format)? Hast du mal in SongBeamer einen weißen Hintergrund getestet?

Wenn nur PowerPoint davon betroffen ist, dann ist es kein SongBeamer Problem. Das wäre dann außerhalb vom SongBeamer Support. Das heißt nicht, daß du nicht trotzdem eine Antwort bekommen kannst, aber es ist eben problematisch, Support für ein fremdes Programm zu geben. Nicht nur wegen dem Support-Aufwand (Kosten), sondern auch, weil wir kaum Einblick in die interne Funktionsweise von PowerPoint haben.

Blitzt es alle 2 Sekunden, oder nur einmalig pro PowerPoint Präsentation? Wie ist euer Beamer angeschlossen (z.B. HDMI mit 10 Meter Kabel)? Je genauer du eure Konfiguration / Rechner / Beamer beschreibst, desto besser können wir irgendwo einen Verdacht schöpfen.
Gruß, Sebastian
GfC-Technik
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 01, 2015 6:42 pm

Beitrag von GfC-Technik »

Es Blitzt nur mit Powerpoint aber auch ausserhalb von Songbeamer.
Verstehe ich schon wegen dem Support aber ich hier hat es kompetente Leute, wer nichts wagt Gewinnt nichts;).

Es Blitzt nur einmalig nach dem Start der Präsentation, Beamer ist über VGA Angeschlossen der Bildschirm über DVI, Rechner läuft auf Win 7 64bit mit Office 2010 64bit, Grafikkarte habe ich schon von Nvidia auf ATI gewechselt und auch schon die OnBorad Grafik genutzt, Es Blitzt auch auf dem Bildschirm dass heisst auch ohne Beamer.

Könnte es an der 64Bit Version liegen?
Antworten