Folie aus Powerpoint wird nach beenden auf Beamer angezeigt

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
flobse
Beiträge: 65
Registriert: Fr Mai 01, 2009 9:51 pm
Wohnort: Stuttgart

Folie aus Powerpoint wird nach beenden auf Beamer angezeigt

Beitrag von flobse »

Hallo,

heute habe ich nach dem Gottesdienst leider fest gestellt, dass nach dem Songbeamer beendet wurde, eine bereits gezeigte Folie aus einer Powerpoint auf dem (noch laufenden) Beamer angezeigt wurde.

Dies ist durchaus etwas doof.
Denn wenn ich Songbeamer recht zügig nach dem Ende des Gottesdienstes beende, um z.B. mich um die Predigtaufnahme zu kümmern, sieht die Gemeinde (die gerade den Gottesdienstraum verlässt) noch eine Folie.

Dies kann nicht gewollt sein. Daher sehe ich es als Fehler an.

Ist diese Tatsache auch schon anderen Usern aufgefallen oder gibt es sogar schon eine Problemlösung dafür?

Viele Grüße
Tobias
So viele Menschen wollten Gott sein –
aber nur ein Gott wollte Mensch sein!
boott
Beiträge: 79
Registriert: Do Okt 09, 2008 5:19 pm
Wohnort: Berg TG (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von boott »

Hallo Tobias

Hattest du zufällig noch die Präsentation in PowerPoint laufen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass SongBeamer nach Beenden eine weitere Folie zeigt. Und dass das schöne Schwarz (Black), oder was auch immer zum Schluss gezeigt wurde, aus SongBeamer nach dem Beenden weg ist, sollte auch einleuchten.

Wenn du zum Schluss noch eine bestimmte Folie zeigen und den SongBeamer trotzdem bald beenden willst, kannst du das Bild deines Beamer einfrieren (freeze). Dann hat der Computer keinen Einfluss mehr auf das gezeigte Bild.

Gruss
boott
flobse
Beiträge: 65
Registriert: Fr Mai 01, 2009 9:51 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von flobse »

Hattest du zufällig noch die Präsentation in PowerPoint laufen?
Nein, Songbeamer war das letzte Programm welches noch ausgeführt wurde. Daher war auch kein Powerpoint im Hintergrund offen bzw. am Laufen.
So viele Menschen wollten Gott sein –
aber nur ein Gott wollte Mensch sein!
flobse
Beiträge: 65
Registriert: Fr Mai 01, 2009 9:51 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von flobse »

Ich hatte es gestern nochmals versucht. Allerdings war es ein anderer Beamer (was wohl eher keine Rolle spielt) und auch die Anschlusskabel waren andere (VGA, zuvor DisplayPort, das spielt eher eine Rolle). Somit ist es nicht ganz mit einander zu vergleichen.

Allerdings hatte ich das erwähnte Verhalten nicht. Ich werde es am Sonntag evlt. nochmals mit DisplayPort ausprobieren.
So viele Menschen wollten Gott sein –
aber nur ein Gott wollte Mensch sein!
Antworten