Windows 10 und Probleme mit DVDs

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
AndreasH
Beiträge: 51
Registriert: Fr Jul 18, 2008 7:33 pm

Windows 10 und Probleme mit DVDs

Beitrag von AndreasH »

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem versucht eine vollständig lauffähige Songbeamer-Installation für Windows 10 Pro x64 zu erzeugen.

PPT und SNG-Dateien funktionieren problemlos.

Ich habe es allerdings nicht geschafft, eine DVD über Songbeamer ohne VLC abzuspielen.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Fehlender DirectShow Codec ($80004002)

Ich habe auch versucht, Codecs nachzuinstallieren (gibts gerade für ein paar Euro von windvdpro.com)

Ich habe Windows 10 Pro 1511 und Songbeamer 4.37b verwendet.

Gibt es jemand im Forum der dies geschafft hat?

Danke für Eure Hilfe,

Andreas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Codecs von DVD Software funktionieren meist nur mit deren eigener Software und blockieren gezielt andere Programme.

Such mal auf Google nach lavfilters, dann bekommst du die VLC Player Codecs in einer von SongBeamer nutzbaren Version.
Gruß, Sebastian
AndreasH
Beiträge: 51
Registriert: Fr Jul 18, 2008 7:33 pm

Beitrag von AndreasH »

Hallo Sebastian,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde LAV die nächsten Tage mal installieren und testen.

Andreas
Antworten