Abermals Versreihenfolge und adhock Änderung

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Abermals Versreihenfolge und adhock Änderung

Beitrag von elo22 »

Hallo Sebastian,
da ich heute wiedermal Probleme hatte und bevor ich mir die Arbeit antue:
Ich hätte gerne die »normale« Versreihenfolge im Lied stehen und über »Bearbeiten - Versreihenfolge« die im Ablaufplan bzw. adhock Änderung.
Ist das irgendwie machbar? Wenn ich erst anfange wenn ein nicht geplantes Lied gesungen wird kann ich die Präsentation knicken.

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

So ist es doch eigentlich....?
Gruß, Sebastian
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Sebastian hat geschrieben:So ist es doch eigentlich....?
Ok dann werde ich nochmal testen. Kann an den verschiedenen Versionen liegen, ich bin aktuell die anderen Rechner und Sticks nicht.

Lutz
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

So ich habe nochmals getestet mit akuellem SB. Es funktioniert nicht wie ich mir das vorstelle. Also ich möchte im Lied die Versreihenfolge einmal mit allen Versen vorgeben haben die dann im Ablaufplan genau so stehen, angepasst vom Ablaufplanersteller oder adhock im Gottesdienst in dem ich die nicht zu singenden Verse einfach lösche. Im neuen Ablaufplan sind dann wieder alle Verse vorhanden.

Lutz
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Missverständlich geschrieben?

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wenn du den Dialog für die Versreihenfolge im Ablaufplan öffnest, und dann auf "Zurücksetzen" klickst, dann müsste eigentlich die Versreihenfolge vom Song geladen werden.
Gruß, Sebastian
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Sebastian hat geschrieben:Wenn du den Dialog für die Versreihenfolge im Ablaufplan öffnest, und dann auf "Zurücksetzen" klickst, dann müsste eigentlich die Versreihenfolge vom Song geladen werden.
Und muss hier nochmal nachfragen: Warum wird nicht direkt die hinterlegte Versreihenfolge angezeigt?

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

elo22 hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Warum wird nicht direkt die hinterlegte Versreihenfolge angezeigt?
Da würde ein Konflikt entstehen zwischen "Keine Reihenfolge im Ablaufplan hinterlegt" und "Reihenfolge im Ablaufplan entspricht Reihenfolge vom Song Editor". Wenn im Ablaufplan keine Reihenfolge angegeben ist, wird die im Songeditor hinterlegte Reihenfolge genutzt. Wenn die Reihenfolge im Ablaufplan immer ausgefüllt wäre, dann könnte die Reihenfolge vom Song Editor nicht mehr genutzt werden.
Gruß, Sebastian
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Sebastian hat geschrieben: Da würde ein Konflikt entstehen zwischen "Keine Reihenfolge im Ablaufplan hinterlegt" und "Reihenfolge im Ablaufplan entspricht Reihenfolge vom Song Editor". Wenn im Ablaufplan keine Reihenfolge angegeben ist, wird die im Songeditor hinterlegte Reihenfolge genutzt. Wenn die Reihenfolge im Ablaufplan immer ausgefüllt wäre, dann könnte die Reihenfolge vom Song Editor nicht mehr genutzt werden.
Danke für die Infos. Mal sehen wie da zurecht komme.

Lutz
Antworten