Updates können nicht eingespielt werden

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

Updates können nicht eingespielt werden

Beitrag von anwihett »

Hallo Sebastian,

habe heute voller Freude das neue Update 4.41c... einspielen wollen, aber leider erfolglos.

Bin bei der 4.39, - immer kommt die Fehelrmelung, dass in dem angegebenen Pfad keine Songbeamer-Installation zu finden ist.

Ich weiß auch nicht, warum er immer auf F:/... zugreift, - beim Update auf 4.39 war der Pfad auswählbar, - daher weiß ich, dass seltsamerweise immer wieder auf F: zugegriffen wird, während die Installation auf C: liegt.

In den Updates 4.40 und 4.41c gibt es keine Pfadauswahl, - Korrekturmöglichkeit.

Obwohl ich ja auf dem rechner immer wieder die Updates auf C: eingestellt und eingespielt habe, will er für jedes weitere Update wieder auf F: ansprechen.
In der Konfigurationsordnern steht immer C: / Dokumente Einstellungen...

Deshalb konnte ich leider noch nicht die neue arabische Anzeige aktivieren.

Viele Grüße Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es gibt eine neue Richtlinie von Microsoft, daß man bei Updates nicht mehr nach dem Installationspfad fragen soll. Die Windows 10 kompatible Version vom Setup berücksichtigt das jetzt auch.

Wenn du SongBeamer komplett deinstallierst, dann müsste er beim nächsten Installieren wieder nach dem Pfad fragen. Ansonsten müsstest du den Key in der Registry anpassen:

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SongBeamer_Setup_is1
Inno Setup: App Path = C:\Program Files (x86)\SongBeamer
Gruß, Sebastian
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

Registry...

Beitrag von anwihett »

Vielen Dank für die Antwort,
leider hilft sie mir bisher nicht weiter.

Habe erstmal an meinem PC nach dem Pfad gesucht, damit ich das dann in der Gemeinde schneller finde, - aber da war nichts.
Unter dem Pfad

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\

ist dann Schluss, die weiteren Aufrufe mit

Windows\CurrentVersion\Uninstall\SongBeamer_Setup_is1
Inno Setup: App Path = C:\Program Files (x86)\SongBeamer


sind da nicht zu finden.

Unter Wow6432Node / kommt / Microsoft / dann nur! Internet Explorer/ Main/FeatureControl/Feature_Browser_Emulation
darin ist dann eine Songbeamer.exe, - aber kein Pfad zu

App Path = C:\Program Files (x86)\SongBeamer

Ich habe auch versucht, mit diesen Begriffen die Registry zu durchsuchen - nichts gefunden.

Eine Neuinstallation möchte ich erstmal gerne vermeiden. ich werde mal sehen, ob ich am Gemeinderechner weiterkomme. Bei mir jedenfalls finde ich diese Einträge in der Registry gar nicht..


Zusatz: Habe lange weitergesucht, unter...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SongBeamer_Setup_is1
habe ich dann den Eintrag gefunden.
Inno Setup: App Path = C:\Program Files (x86)\SongBeamer


Also nicht unter WOW6432Node

Vielen Dank aber trotzdem für die Info.

Andreas
Zuletzt geändert von anwihett am Mi Mai 25, 2016 7:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Falls du ein 32 Bit Windows verwendest, dann fehlt vermutlich der "WOW6432Node" Teil. Du kannst auch nach "SongBeamer_Setup_is1" suchen.

Ich hab gerade gesehen, daß man den Pfad als Parameter beim Setup mit angeben kann, also z.B.:

Code: Alles auswählen

SongBeamer_4-43_Update.exe /dir="X:\SongBeamer"
Gruß, Sebastian
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

parameter...

Beitrag von anwihett »

Das wäre dann unter "Ausführen"?!

Dann muss ich ja auch den Pfad für die Update-Datei angeben? und auch den genauen Pfad für das Ziel, also z.B.

I:\Songbeamer\Installationsdateien_Updates\SongBeamer_4-43_Update.exe /dir="C:\Programme\SongBeamer"

Richtig?

Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: parameter...

Beitrag von Sebastian »

anwihett hat geschrieben:Dann muss ich ja auch den Pfad für die Update-Datei angeben? und auch den genauen Pfad für das Ziel, also z.B.

I:\Songbeamer\Installationsdateien_Updates\SongBeamer_4-43_Update.exe /dir="C:\Programme\SongBeamer"
Statt C:\Programme mußt du die englische Bezeichnung C:\Program Files angeben, weil es so im Dateisystem steht, und der Explorer die Übersetzung beim Anzeigen macht. Also:

Code: Alles auswählen

32-Bit Windows:
I:\Songbeamer\Installationsdateien_Updates\SongBeamer_4-43_Update.exe /dir="C:\Program Files\SongBeamer"

64-Bit Windows:
I:\Songbeamer\Installationsdateien_Updates\SongBeamer_4-43_Update.exe /dir="C:\Program Files (x86)\SongBeamer"
Aber wenn du den Pfad in der Registry änderst, dann hast du es in Zukunft einfacher.
Gruß, Sebastian
Antworten