Problem mit Animationen in PowerPoint-Präsentationen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
pgbeamer
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 08, 2015 6:46 pm
Wohnort: Bielefeld

Problem mit Animationen in PowerPoint-Präsentationen

Beitrag von pgbeamer »

Wir haben das Problem, dass in SongBeamer eingebundene PowerPoint-Präsentationen mit Animationen nicht starten. Auch der automatische Folienübergang läuft nicht reibungslos.
Wir müssen leider deshalb immer direkt über PowerPoint beamen.
:idea:
Systeminformationen:
Windows 10, Office 2010, SongBeamer 4.44
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hast du unter Extras->Optionen->Sonstiges->PowerPoint die Effekte abgeschaltet?
Gruß, Sebastian
pgbeamer
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 08, 2015 6:46 pm
Wohnort: Bielefeld

Leider nicht das Problem

Beitrag von pgbeamer »

Nein, der Haken bei "Mit Effekten" ist gesetzt.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Da ist mir aktuell kein Fehler/Problem bekannt, das das verursachen könnte. SongBeamer zeigt die PPT Präsentationen ja auch mit PowerPoint an. Kannst du uns mal eine ppt Datei von dir schicken?
Gruß, Sebastian
pgbeamer
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 08, 2015 6:46 pm
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von pgbeamer »

Die Datei ist unterwegs. :arrow:
pgbeamer
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 08, 2015 6:46 pm
Wohnort: Bielefeld

Lösung

Beitrag von pgbeamer »

Die überarbeitete Datei funktioniert, allerdings erst nachdem ich einen zweiten Mausklick durchgeführt habe. Für Externe: Der Fehler lag in den Animationsschritten. Danke! :idea:
Antworten