Powerpoint stürtzt ab

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
sam
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 22, 2017 8:21 pm

Powerpoint stürtzt ab

Beitrag von sam »

Ich habe Songbeamer noch nicht lange in Gebrauch. Letzten Sonntag klappte alles. Diesen Sonntag stürtzte Powerpoint ab. Ich lese im Forum von verschiedenen Problemen mit Powerpoint. Kann mir aber nicht genau vorstellen, wo das Problem wirklich liegt? Wenn ich mit dem Zeiger auf die erste Folie von Powerpoint gehe, wird die Präsentation eingeblendet, wenn ich mit dem Ab-Pfeil weiterfahren will, wird Powerpoint gleich nochmals gestartet, oder stürtzt ab. Danke für Hinweise ...
sam
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 22, 2017 8:21 pm

Ich denke, ich hab's herausgefunden.

Beitrag von sam »

Da wir Powerpoint mit 2 Bildschirmen anwenden, läuft es besser, wenn in PPT die Referentenansicht markiert ist. Und ich habe gemerkt, dass SongBeamer etwas Mühe hat die PPT-Präsentation zu starten, wenn alle Folien den Folienübergang SCHNITT haben. Wenn die 1. Folie mit Folienübergang EINBLENDEN beginnt und die nächsten Folien kein Übergang haben, läuft es problemlos. Ich weiss nicht, ob das nur bei mir so am Besten läuft? Jedenfalls wäre ein kleines 1x1 wie Powerpoint im Gebrauch mit SongBeamer am Besten läuft, hilfreich.
sam
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 22, 2017 8:21 pm

geht noch nicht 100%

Beitrag von sam »

Habe heute Abend nochmals versucht mit SongBeamer und Powerpoint zu arbeiten, aber wenn ich jetzt die Referentenansicht in Powerpoint aktiviere, öffnet es diese in SongBeamer, - hat es gestern nicht gemacht. Gibt es irgendwelche wichtigen Einstellungen in Powerpoint, damit Songbeamer besser mit Powerpoint arbeiten kann?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Solche Probleme sind uns nicht bekannt. Es schaut für mich eher so aus, als ob da auf eurem PC etwas ordentlich schief läuft. Das ändern von Übergängen sollte eigentlich keinen Einfluß haben. Am ehesten wäre noch denkbar, daß es etwas stabiler läuft, wenn PowerPoint noch läuft, ohne daß du eine Präsentation geladen hast.
Die PPT Präsentationen werden mit PowerPoint selber angezeigt. Wenn wir den Befehl zum Folie wechseln schicken und dann nur eine OLE Fehlermeldung von PowerPoint bzw. dem Betriebssystem bekommen, versuchen wir, die PPT Präsentation neu zu laden. Das mal für dich zum Verständnis. Vielleicht ist die Fehlermeldung an dieser Stelle, daß PowerPoint zu lange nicht reagiert hat, und durch das Ändern der Übergänge hat sich jetzt etwas im Timing minimal verändert.

Du könntest mal probieren, PowerPoint (bzw. Office) komplett zu deinstallieren, PC neu starten, und PowerPoint neu installieren. Theoretisch wäre auch eine defekte Festplatte denkbar, oder Probleme durch Viren, ... Schau mal in die Windows Ereignisanzeige, ob du dort etwas verdächtiges bzgl. der Festplatte findest.
Gruß, Sebastian
Antworten