Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
juergen1234
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:04 pm
Kontaktdaten:

Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0

Beitrag von juergen1234 »

Hallo zusammen,

Ich will das Bild von meiner Kamera (Sony a6300) in meinen Laptop (Lenovo W540) einspeisen , um es mithilfe von Songbeamer (Version 4.20) auf die Leinwand zu bekommen. Bei JESUSHOUSE will ich zusätzlich die Signale vom Resiver über die Blackmagic in Songbeamer zum Beamer bringen, damit ich zwischendurch nicht dauernd umstöpseln muss.
Vor ein paar Tagen habe ich mir dann eine gebrauchte Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0 erworben. Die Treiber und Software wurden problemlos installiert und die Itensity wird in der Blackmagic Software erkannt. Wenn ich dann meine Kamera anschliße kommt jedoch keine Signal im Laptop an.

Hat hier sonst jemand Hardware von Blackmagic im Einsatz und kennt das Problem. Einstellungssache oder was man oft ließt nicht unterstützt UDB-Treiber.
Da ich auch einen Thunderboltanschluss habe überlege ich die Itensity in dieser Version holen (und die andere wieder weiter zu geben). Da ich über den Thunderboltanschluss über einen HDMI-Adapter an den Beamer gehe, kommt da die Frage aus, ob die itensity auch als normalen Bildschirmausgan verwenden kann oder nur über die angegebene Schnittsoftware?

Ich hoffe hier hat jemand Erfahrung damit, vielleicht auch eine Empfehlung zu einem anderen HDMI-Interface.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Ems
Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also Alternative kannst du das dieses Interface nehmen:
Elgato Game Capture HD60 S
Das arbeitet gut mit SongBeamer zusammen. Du benötigst aber eine neuere SongBeamer Version.
Gruß, Sebastian
juergen1234
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:04 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von juergen1234 »

Inzwischen habe ich mir eine solche Elgato zugelegt. Über den Support von Elgato habe ich WDM-Treiber erhalten. Bildwiedergabe funktioniert aber leider kein Ton. Daher habe ich die neueste SG-Version als Demo installiert. Darin erhalte ich jedoch auch keine Audiosignale :( , obwohl in den Einstellungen ein Eingangssignal angezeigt wird. MP3-Datein werden problemlos wiedergegeben nur das durchschleifen vom HDMI-Port der Elgato funktioniert nicht.
Über die Game Capture-Oberfläche von Elgato wird in der Vorschau Bild und Ton wiedergegeben.
Antworten