AdobeFlashPlayer(R) nicht installiert

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

AdobeFlashPlayer(R) nicht installiert

Beitrag von anwihett »

Nun, ich habe den Flash Player jetzt 2x installiert, habe Songbeamer auf die aktuelle Version gebracht, - aber wenn ich z.B. die Flash Losungen aufrufe, kommt immer wieder die Meldung: FlashPlayer ist nicht installiert.
System Win7 Ultimate 32 bit,

Ich habe auch keine Funktion in den Optionen gefunden, wo ich SB sagen könnte, wo das Teilliegt.

Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also normalerweise muß das Flash *.ocx Modul für den Internet Explorer (32 bit) installiert sein. Wenn das korrekt installiert ist, dann ist auch in der Registry der entsprechende Eintrag vorhanden, so daß andere Anwendungen ihn finden können.
Gruß, Sebastian
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

Beitrag von anwihett »

Hallo Sebastian, hab nur Firefox drauf, IE ist deinstalliert...
Funktioniert SB nur mit den IE?

Kann ich in Firefox auch die Einstellung finden?

Ähmm, stimmt gar nicht, IE 11 ist doch drauf, aber nicht Standard Explorer.
Zuletzt geändert von anwihett am Do Apr 13, 2017 2:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es wird wie gesagt das Flash Plugin für den Internet Explorer benötigt. Es wäre in irre Aufwand, da noch weitere Fälle zu unterstützen.
Gruß, Sebastian
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

Beitrag von anwihett »

OK, wenn ich das richtig verstanden habe, ist der FlashPlayer in Firefox nicht dasselbe Plugin wie der FlashPlayer von IE?!

Nun habe ich versucht, das Plugin für IE zu installieren, aber immer bei 50 % Download wird die "Installation" abgebrochen.

Kann also die Sache nicht ausprobieren.

Oder hast Du da noch eine Lösung?

Win 7 Ultimate, IE 11, (nicht als Standard definiert)
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

anwihett hat geschrieben:Nun habe ich versucht, das Plugin für IE zu installieren, aber immer bei 50 % Download wird die "Installation" abgebrochen.
Da der Installer nicht von uns ist, kann ich hier keinen Support geben. Ich kenne die Lösung auch nicht. Du kannst ja mal diese Seite mit dem IE öffnen, und schauen inwiefern Flash dort läuft:
http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

Es ist egal, welcher Browser als Standardbrowser gesetzt ist. Nur deinstallieren ist keine gute Idee. Es gibt immer mal wieder Spezialisten, die den unbedingt loswerden wollen, und dafür enorme Anstrengungen unternehmen. Dabei scheuen sie sich nicht, das Betriebssystem in seine Einzelteile zu zerlegen. Solche Systeme zu supporten macht dann keinen Spaß mehr. (Anmerkung: Ich hatte mal ein System mit zerschossenem IE, da staunt man wie oft der IE irgendwo eingebettet wird. Das System war fast unbenutzbar.) Es ist aber völlig ok, das Symbol vom IE in der Taskleiste zu entfernen.
Gruß, Sebastian
Antworten