Fehlerhafte ppt-Darstellung in SB

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
rasten
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 24, 2009 3:37 pm
Wohnort: düsseldorf

Fehlerhafte ppt-Darstellung in SB

Beitrag von rasten »

Hallo. Uns ist aufgefallen, dass bei einigen Folien von Power-Point-Präsentationen in der Übersicht in SB die Schriftfarbe (bei uns in der Regel weiß) nicht übernommen wird und die Schrift stattdessen schwarz angezeigt wird. Die Darstellung auf dem Beamer ist davon nicht betroffen. Da wir als Folienhintergrund standardmäßig schwarz verwenden, lässt sich der Text auf der Folie dann in der Übersicht überhaupt nicht mehr erkennen. Es sind auch nicht alle Textfelder davon betroffen, einige verändern ihre Schriftfarbe nicht. Wir konnten leider die Ursache noch nicht eingrenzen. Wir verwenden zur Anzeige MS PowerPoint 2007. Hat jemand die gleichen Probleme und/oder eventuell Lösungsansätze?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Vorschaubilder werden von PowerPoint erstellt. Also da haben wir leider keinen Einfluß darauf.
Gruß, Sebastian
Antworten