Office 365 Premium: "Exception at: Interface not suppor

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
begaru
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 31, 2011 3:29 pm

Office 365 Premium: "Exception at: Interface not suppor

Beitrag von begaru »

Nach der Installation von MS Office 365 Premium erhalte ich die Meldung "Exception at: Interface not supported", wenn ich eine Powerpoint-Datei öffnen will. (Songbeamer Version 4.51c, Windows 10)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hast du danach deine alte Office Version deinstalliert? Dann entfernt diese Deinstallation wichtige Registry Einträge. Die Lösung ist dann immer, Office nochmal komplett deinstallieren, sicherheitshalber PC neu starten, und dann Office erneut installieren.
Gruß, Sebastian
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

@TE
Bitte verwende doch einen ausgekräftigen Betreff. Danke.

Lutz
begaru
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 31, 2011 3:29 pm

Fehler beim Öffnen einer PPt-Datei

Beitrag von begaru »

Ich habe MS Office 365 deinstalliert und nach einem Neustart wieder installiert. Es kam dieselbe Fehlermeldung.
Daraufhin habe ich wieder deinstalliert und die 32Bit-Version von Office 365 installiert. Nun wird Powerpoint wieder erkannt. D.h. Songbeamer ist zur 64Bit-Office365 nicht kompatibel.
kiklive
Beiträge: 50
Registriert: Sa Sep 26, 2015 1:16 pm

Beitrag von kiklive »

Bei mir funktioniert SongBeamer (4.48b, ja wir haben noch ein paar Updates nachzuholen) mit MS PowerPoint 2016 MSO (16.0.9029.2253) 64-Bit (aus Office 365 Home) auf Windows 10 Pro (1709 / 16299.309) 64-bit.
D.h. Ich kann Präsentationen in den Ablaufplan einfügen, die Vorschaubilder werden geladen und die Präsentation funktioniert (im Hintergrund läuft automatisch die PowerPoint Präsentationsansicht).

Hatte vorher allerdings die 32-Bit Version von Office installiert, möglicherweise gibt es davon noch Rückstände.
Antworten