Nur bestimmte Sprachen anziegen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
kiklive
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2015 1:16 pm

Nur bestimmte Sprachen anziegen

Beitrag von kiklive »

Zwar meinte ich das irgendwo mal gefunden zu haben, kann es nun beim besten Willen und Suchen nicht mehr finden.

Song mit 3-4 Sprachen.
Wie kann ich davon einzelne Sprachen anzeigen und andere ausblenden? Ich habe nur die Option alle oder eine einzelne anzuzeigen, nicht aber auszuwählen welche.

Wir haben oft Songs, bei denen wir neben Englisch auch die Deutsche Übersetzung anzeigen möchten, nicht aber die dritte Sprache z.B. Französisch, die nur gelegentlich gesungen wird, wenn Besuch da ist.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5673
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Halte die Strg Taste gedrückt, und klicke dann die Sprachen an, die gezeigt werden sollen. Hinweis: Dies funktioniert nur unter Windows, die Toolbar von OSX unterstützt das nicht.
Gruß, Sebastian
kiklive
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2015 1:16 pm

Beitrag von kiklive »

Perfekt, vielen Dank für die prompte Antwort!
ccseo
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 18, 2022 1:25 pm

Re: Nur bestimmte Sprachen anziegen

Beitrag von ccseo »

GELÖST: Beim MAC können Sprachen in der Menüleiste unter dem Punkt "Präsentation" mit der Tastenkombi "Shift+CTRL" mehrfach ausgewählt werden

"Hallo Sebastian, lässt es sich für die aktuelle MacOSX-Variante einrichten, dass je nach Bedarf, einzelne Sprachen im Liedtext bzw. der Liedtextanzeige abgeschaltet werden können, damit ich sagen kann, ich will jetzt nur Sprache 1 und 3 (aber nicht 2 und 4) oder nur Sprache 4 anzeigen. Das muss ja nicht über die Toolbar laufen. Ein Dialog in den allgemeinen Einstellungen oder ähnliches langt auch, gerne auch über ein Makro oder ein extra-skript. -LG, EO"
Antworten