SB4.51c friert ein bei *.mp4-Video

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
LennartS
Beiträge: 104
Registriert: So Mär 22, 2009 12:58 pm

SB4.51c friert ein bei *.mp4-Video

Beitrag von LennartS »

Hallo Sebastian,

wir haben neuerdings das Problem, dass bei uns SB einfriert, sowie ein *.mp4-Video angeklickt wird und sich das Videofenster öffnet. Danach kann man nichts mehr anklicken, weder im Ablaufplan andere Elemente, noch Folien weiterklicken, und im Video-Fenster auch nichts. Einzige Hilfe ist der Task-Manager. Ich kann nicht genau eingrenzen, seit wann das Problem auftritt, aber es ist noch nicht lange und vorher hat alles einwandfrei funktioniert.

Bisher nur bei *.mp4-Videos, da aber alle. Keine Probleme bisher bei getesteten *.avi und *.wmv-Videos.

Hast du einen Ansatz?!

edit2: Hilft das Fehlerprotokoll aus der Ereignisanzeige?

Liebe Grüße Lennart

---
(edit: Rechtsschreibung)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es gibt ein bekanntes Problem bei der Anforderung der Vorschaubilder vom Betriebssystem. Wir haben da ziemlich viel rumprobiert, aber da das anscheinend von einem Windows Update kommt, ließ sich da nichts machen.

In SongBeamer 5.00 nutzen wir integrierte Codecs und erstellen die Vorschaubilder selber. Das klappt viel zuverlässiger. Bitte probier es mal mit der neuen Version.
Gruß, Sebastian
LennartS
Beiträge: 104
Registriert: So Mär 22, 2009 12:58 pm

Beitrag von LennartS »

Danke für die schnelle Antwort,

in SB5 klappt alles Hervorragend! Danke dir und deinem Team!
Antworten