Probleme mit PowerPoint 2016

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Probleme mit PowerPoint 2016

Beitrag von Jürgen »

Servus mal wieder,
Ich habe in der Gemeinde einen neuen PC installiert und dabei MS Office 2016 verwendet. Heute wollte ich eine Powerpoint abspielen. Beim öffnen kam folgende Meldung "C:\Users\Technik\AppData\Local\Songbeamer\Thumbnails\Documents
\Missionsabend.pptx\Page 296x244 1.png" kann nicht gefunden werden.
PowerPoint Viewer 2010 geht. Was habe ich falsch gemacht? Die Installation von MS Office lief über einen Downloadlink.
Liebe Grüße Jürgen
Gruß Jürgen
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Gelöst

Beitrag von Jürgen »

Ich hbae heute MS Office mit allen Komponenten deinstalliert und neu installiert. jetzt gehts. :D :D :D :D
Gruß Jürgen
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Neues Problem

Beitrag von Jürgen »

Hallo nochmal,
PowerPoint läuft jetzt zwar, aber ohne Animationen/Folienübergänge.
Das entsprechende Häckchen ist gesetzt.
Bitte um Hilfe
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5676
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

PowerPoint aus dem Windows AppStore ist etwas Feature limitiert. Das bekommt es nicht hin, die exportierten Vorschaubilder zu speichern. Daher muß PowerPoint über das normale Office Setup installiert werden.

Was die Animationen betrifft, schicke mir bitte die PPT Datei per Mail.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5676
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also deine PPT Datei läuft bei mir in SongBeamer einwandfrei mit Animationen (Office 2016).
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Seltsam, wenn ich zum Starten zweimal reinklicke, geht es bei mir/uns auch. Hast Du ne Idee?
Gruß Jürgen
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hy,
also ich habe den PC gerade noch mal plattgemacht und alles schön säuberlich neu installiert. Es geht einfach nicht, die automatische weiterschaltung der einzelnen Folien geht einfach nicht. Ich bin ratlos. Wie schon gesagt, zweimal reinklicken, dann geht es, aber das ist ja irgendwie jetzt auch nicht im Sinne des...
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5676
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich kann das leider nicht nachvollziehen, auch nicht mit deiner Präsentation. Also ich weiß da momentan leider auch nicht weiter.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Mit dem PP Viewer geht es übrigens, dieser wird aber leider nicht weiterentwickelt.
Gruß Jürgen
Hartmut W.
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 27, 2008 8:07 am

Beitrag von Hartmut W. »

Sebastian hat geschrieben:PowerPoint aus dem Windows AppStore ist etwas Feature limitiert. Das bekommt es nicht hin, die exportierten Vorschaubilder zu speichern. Daher muß PowerPoint über das normale Office Setup installiert werden.
Wir haben das gleiche Problem auf einem System mit Office 365.
Eine Änderung der Office-Installation kommt nicht in Frage, da es nur vorübergehend ein Ausweichgerät ist.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Dies ist nun auch für die Einrichtung unseres zukünftigen Gemeinde-Laptops eine wichtige Frage. Welche Office-Version wird empfohlen?
Gruß, Hartmut
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5676
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Schau dir mal SongBeamer 5.03 an, ob es da besser funktioniert:
https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Forum.exe

Diese Version hat jetzt einen experimentiellen Workaround für PowerPoint aus dem Microsoft Store drin.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
Danke für Deinen Support. Leider brachte das Update keinen Erfolg. Die Präsentation startet zwar, aber ohne automatische Übergänge. Wenn ich ein zweites Mal ins Fenster reichklicke, dann gehts.
Liebe Grüße Jürgen
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5676
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das Update war jetzt auch nur gegen die Fehlermeldung von PowerPoint aus dem Microsoft Store.

Was die Übergänge betrifft bin ich momentan ratlos. Also wir können das nicht reproduzieren. Ich frage mich, ob es eine Verbindung mit dem Problem mit den Fenstern im Hintergrund gibt nach dem Minimieren von SongBeamer auf deinem PC. PowerPoint reagiert sehr sensibel darauf, wenn es den Focus verliert, was die Animationen betrifft.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Das Problem mit dem Reduzieren wurde behoben, nachdem ich die Erweiterung der Taskleiste auf den zweiten Bildschirm ausgeschaltet habe.
Von dem her gesehen sehe ich da keine Zusammenhang mehr.
Für uns ist das in sofern jetzt handlebar in dem wir beim Starten einer Präsentation eben zweimal reinklicken, oder eben den Viewer verwenden.
Gruß Jürgen
Hartmut W.
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 27, 2008 8:07 am

Beitrag von Hartmut W. »

Sebastian hat geschrieben:Schau dir mal SongBeamer 5.03 an, ob es da besser funktioniert:
https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Forum.exe

Diese Version hat jetzt einen experimentiellen Workaround für PowerPoint aus dem Microsoft Store drin.
Hallo Sebastian,
danke für das Update, die PPT's werden nun dargestellt.
Gruß, Hartmut
Antworten