Seite 1 von 1

Probleme mit PowerPoint 2016

Verfasst: So Dez 02, 2018 7:39 pm
von Jürgen
Servus mal wieder,
Ich habe in der Gemeinde einen neuen PC installiert und dabei MS Office 2016 verwendet. Heute wollte ich eine Powerpoint abspielen. Beim öffnen kam folgende Meldung "C:\Users\Technik\AppData\Local\Songbeamer\Thumbnails\Documents
\Missionsabend.pptx\Page 296x244 1.png" kann nicht gefunden werden.
PowerPoint Viewer 2010 geht. Was habe ich falsch gemacht? Die Installation von MS Office lief über einen Downloadlink.
Liebe Grüße Jürgen

Gelöst

Verfasst: Mo Dez 03, 2018 10:04 am
von Jürgen
Ich hbae heute MS Office mit allen Komponenten deinstalliert und neu installiert. jetzt gehts. :D :D :D :D

Neues Problem

Verfasst: Mo Dez 03, 2018 11:24 am
von Jürgen
Hallo nochmal,
PowerPoint läuft jetzt zwar, aber ohne Animationen/Folienübergänge.
Das entsprechende Häckchen ist gesetzt.
Bitte um Hilfe

Verfasst: Mo Dez 03, 2018 11:46 am
von Sebastian
PowerPoint aus dem Windows AppStore ist etwas Feature limitiert. Das bekommt es nicht hin, die exportierten Vorschaubilder zu speichern. Daher muß PowerPoint über das normale Office Setup installiert werden.

Was die Animationen betrifft, schicke mir bitte die PPT Datei per Mail.

Verfasst: Do Dez 06, 2018 10:11 pm
von Sebastian
Also deine PPT Datei läuft bei mir in SongBeamer einwandfrei mit Animationen (Office 2016).

Verfasst: Fr Dez 07, 2018 8:54 pm
von Jürgen
Seltsam, wenn ich zum Starten zweimal reinklicke, geht es bei mir/uns auch. Hast Du ne Idee?

Verfasst: Mo Dez 17, 2018 2:16 pm
von Jürgen
Hy,
also ich habe den PC gerade noch mal plattgemacht und alles schön säuberlich neu installiert. Es geht einfach nicht, die automatische weiterschaltung der einzelnen Folien geht einfach nicht. Ich bin ratlos. Wie schon gesagt, zweimal reinklicken, dann geht es, aber das ist ja irgendwie jetzt auch nicht im Sinne des...

Verfasst: Di Dez 18, 2018 7:40 pm
von Sebastian
Ich kann das leider nicht nachvollziehen, auch nicht mit deiner Präsentation. Also ich weiß da momentan leider auch nicht weiter.

Verfasst: Mo Feb 11, 2019 4:43 pm
von Jürgen
Mit dem PP Viewer geht es übrigens, dieser wird aber leider nicht weiterentwickelt.

Verfasst: Fr Mär 22, 2019 12:05 am
von Hartmut W.
Sebastian hat geschrieben:PowerPoint aus dem Windows AppStore ist etwas Feature limitiert. Das bekommt es nicht hin, die exportierten Vorschaubilder zu speichern. Daher muß PowerPoint über das normale Office Setup installiert werden.
Wir haben das gleiche Problem auf einem System mit Office 365.
Eine Änderung der Office-Installation kommt nicht in Frage, da es nur vorübergehend ein Ausweichgerät ist.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Dies ist nun auch für die Einrichtung unseres zukünftigen Gemeinde-Laptops eine wichtige Frage. Welche Office-Version wird empfohlen?

Verfasst: Fr Mär 22, 2019 9:23 am
von Sebastian
Schau dir mal SongBeamer 5.03 an, ob es da besser funktioniert:
https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Forum.exe

Diese Version hat jetzt einen experimentiellen Workaround für PowerPoint aus dem Microsoft Store drin.

Verfasst: Mo Mär 25, 2019 10:00 am
von Jürgen
Hallo Sebastian,
Danke für Deinen Support. Leider brachte das Update keinen Erfolg. Die Präsentation startet zwar, aber ohne automatische Übergänge. Wenn ich ein zweites Mal ins Fenster reichklicke, dann gehts.
Liebe Grüße Jürgen

Verfasst: Mo Mär 25, 2019 10:10 am
von Sebastian
Das Update war jetzt auch nur gegen die Fehlermeldung von PowerPoint aus dem Microsoft Store.

Was die Übergänge betrifft bin ich momentan ratlos. Also wir können das nicht reproduzieren. Ich frage mich, ob es eine Verbindung mit dem Problem mit den Fenstern im Hintergrund gibt nach dem Minimieren von SongBeamer auf deinem PC. PowerPoint reagiert sehr sensibel darauf, wenn es den Focus verliert, was die Animationen betrifft.

Verfasst: Mo Mär 25, 2019 10:21 am
von Jürgen
Das Problem mit dem Reduzieren wurde behoben, nachdem ich die Erweiterung der Taskleiste auf den zweiten Bildschirm ausgeschaltet habe.
Von dem her gesehen sehe ich da keine Zusammenhang mehr.
Für uns ist das in sofern jetzt handlebar in dem wir beim Starten einer Präsentation eben zweimal reinklicken, oder eben den Viewer verwenden.

Verfasst: Di Mär 26, 2019 11:08 pm
von Hartmut W.
Sebastian hat geschrieben:Schau dir mal SongBeamer 5.03 an, ob es da besser funktioniert:
https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Forum.exe

Diese Version hat jetzt einen experimentiellen Workaround für PowerPoint aus dem Microsoft Store drin.
Hallo Sebastian,
danke für das Update, die PPT's werden nun dargestellt.