SB 5.01 CCLI CopyReportMeldung

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
ttm
Beiträge: 37
Registriert: Mo Jan 03, 2011 9:09 pm

SB 5.01 CCLI CopyReportMeldung

Beitrag von ttm »

Die CCLI CopyReport-Meldung ist ziemlich genial. Spart Arbeit. Vielen Dank.

Trotzdem 3 Fragen (Bug?) dazu:

1. Warum muß ich mich da immer extra an der Webseite anmelden ?
Meine Anmeldedaten hab ich doch schon unter > Datei >SongSelectImport > Song Select Zugangsdaten hinterlegt.
Zumindest sind das bei mir die gleichen. Also könnten die gleich dafür auch verwendet werden.

2. In dem Kästchen wo man das Lied meldet, also die Menge einträgt, kann man nur eine Zahl eintragen. Auf der Orginal-Seite von CCCLI ist das ein Feld wo man mit +/- die Anzahl erhöhen kann.

Zumindest mit Firefox. Mit dem MS Edge kommt das mit +/- auch nicht. Toll gemacht MS :-(

3. Wenn ich "fertig" geklickt habe, kommt eine Meldung daß ein Script auf dieser Seite ein Fehler enthält...

Mache ich das direkt über die CCLI Seite (mit Mozialla) kommt diese Fehlermeldung nicht. Ebenso nicht, wenn ich die Seite mit Edge direkt aufrufe.


Scheint, daß der von Songbeamer intern verwendete Browser (Edge ?) sich etwas anders verhält als wenn man direkt im Firefox Browser das macht.

Ich nutze Firefox Quantum 64.0 in 64-Bit auf Windows 10, 64-Bit Version 1709
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5676
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir nutzen hierfür einen eingebetteten Internet Explorer. Der ist dann auch dafür verantwortlich, wie das angezeigt wird.

1. Beim Login für den Import wird nur ein Login Token gespeichert, das Paßwort wird nicht gespeichert. Du kannst vor dem Einloggen die Checkbox bei "Angemeldet bleiben" auswählen.

2. Das +/- bekomme ich mit dem Internet Explorer auch nicht. Insofern wird es auch in SongBeamer nicht angezeigt.

3. Hm... gute Frage. Entweder das verhält sich anders in der eingebetteten Version vom IE, oder die Meldung wird im IE unterdrückt. Der Report wird übrigens auch angenommen, wenn man nicht auf "fertig" klickt. Dann muß man auch die Fehlermeldung nicht wegklicken.
Gruß, Sebastian
Niels
Beiträge: 58
Registriert: Mi Sep 03, 2008 11:07 pm

Beitrag von Niels »

Das ist eine tolle Vereinfachung. Danke.

Ich vermute, dass Sebastian daran arbeitet, dass mit einem Klick die Meldung für alle Lieder raus geht.
Ich finde es unnötig, dass man bei Digital immer noch "1" auswählen muss.
Grüße, Niels
einhirn
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 21, 2016 2:17 pm

Besser, als sich an irgendwas neues gewöhnen zu müssen

Beitrag von einhirn »

Ich hatte schon mehrfach beim CCLI angefragt, ob sie uns die Arbeit mit dem OLR nicht z.B. über einen Listenimport oder soetwas erleuchtern könnten. Leider bin ich damit nicht auf Gehör gestoßen. Zuletzt wurde ich stattdessen auf folgendes hingewiesen:
In Kürze wird CCLI eine Beamersoftware anbieten können, die das Online Reporting mit übernimmt. Halten Sie die Augen offen, es hört sich so an, als ob dies vielleicht für Ihre Gemeinde interessant sein könnte. Wenn die neue Software angeboten werden kann, wird diese sicherlich ausführlich beworben werden.
Von daher bin ich dankbar, dass ich hier gerade von dem Update erfahren habe, das beim OLR hilft... Ich hätte nämlich keine Lust, unseren Bestand auf eine neue Software umzustellen, geschweige denn, diese erstmal kaufen zu müssen - nur weil dieses OLR-Zeug so viel Zeit frisst...
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Sebastian(und Team?) macht hier seit Jahren einen Spitzen Job. Was bewegt eine Lizenzverwertungsfirma dazu hier etwas anzugehen, was in meinen Augen nur scheitern kann?
Lieber Sebastian, ich werde Songbeamer treu bleiben!!! :P
Gruß Jürgen
Antworten