keine Hintergründe

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Joewinos
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jan 07, 2008 6:13 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

keine Hintergründe

Beitrag von Joewinos »

Hallo,
wir nutzen SB 5.01 mit einem Win 10 Rechner, und ich habe das Problem, dass ich keine Hintergründe mehr nutzen kann. Bei der Auswahl ist das Bild im Vorschaufenster. Beim Klick auf Übernehmen ist das Bild dann nicht im Hintergrund zu sehen und auch bei der Präsentation ist der Hintergrund schwarz. Das gleiche passiert, wenn ich als Hintergrund ein Video auswähle. Auch die Bedienung der Taste H bringt keinen Hintergrund auf die Leinwand. Eine neue Installation der version 5.01 hatte auch keinen Erfolg. Ich komme da so nicht weiter.....
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5677
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Was steht denn unter Extras->Optionen->Ordner als "Ordner für Hintergrundbilder"?
Gruß, Sebastian
Joewinos
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jan 07, 2008 6:13 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Joewinos »

Der Pfad, wo SB die Bilder finden kann. Der Hintergrundmanager hat auch die Bilder im Angebot, die ich extra zu der Veranstaltung mitgebracht hatte. Auch die Loops sind im Hintergrundmanager zu finden und zur Auswahl bereit.
Wenn ich im Bearbeitenreiter der Lieder den Hintergrund auswähle, ist das Bild ja auch da. Nur halt in der Präsentation nicht. :oops:
elo22
Beiträge: 770
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Joewinos hat geschrieben: Wenn ich im Bearbeitenreiter der Lieder den Hintergrund auswähle, ist das Bild ja auch da. Nur halt in der Präsentation nicht. :oops:
Sieh dir mal einen Song im Editor an.

Lutz
Joewinos
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jan 07, 2008 6:13 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Joewinos »

Es ist alles wieder so, wie es sein soll. Warum? Ich kann es nicht sagen... :lol:
Hartmut
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:22 am
Wohnort: Höchstadt

Dieses Problem ist reproduzierbar

Beitrag von Hartmut »

Joewinos hat geschrieben:Es ist alles wieder so, wie es sein soll. Warum? Ich kann es nicht sagen... :lol:
Hallo Joewinos, hallo Sebastian,
wir haben SB Version 5.01c im Einsatz -- Windows 10 64bit, 8 GB Arbeitsspeicher -- und wir hatten jetzt am Sonntag auch das Problem, dass plötzlich die Songs ohne Hintergrundbild angezeigt wurden. Ich habe herausgefunden, dass dies auftritt, wenn man ein Video ablaufen ließ und das Video nicht explizit mittels des roten Stop-Button beendet hat. Otto Normalnutzer geht davon aus, dass das Video einfach zu Ende ist, wenn nichts mehr zu sehen ist und das kleine blaue Rechteck auf dem Fortschrittsbalken sich nicht mehr bewegt; aber da liegt der Hase im Pfeffer, denn intern belegt dieses Video noch so viel vom Arbeitsspeicher, dass dieser für das Anzeigen eines Hintergrundbildes schon nicht mehr ausreicht (so meine Theorie, Sebastian müsste hier mehr wissen). Stop explizit drücken sollte aber nicht nötig sein, denn bei einem Audio im MP3-Format springt der kleine Fortschrittsanzeiger ja auch automatisch an die Anfangsposition, wenn die Datei fertig abgespielt wurde. Das Video, mit dem ich hantiert habe, war im Format mp4 (62 MB).
Antworten