Präsentation wird nicht wiederholt

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Kornelius
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 21, 2019 11:25 am

Präsentation wird nicht wiederholt

Beitrag von Kornelius »

Trotz entsprechendem Häkchen bei Power Point 2010.
Wenn ich es mit Libre Office versuche, kann SongBeamer die Datei trotz "pptx" wegen "xml" nicht einlesen.

Könnte es daran liegen, dass ich an diesem PC nur den Power Point Viewer installiert habe?


Edit:
Wenn ich mit Libre Office in ppt ohne xml speicher, dann nimmt SongBeamer es und zeigt auch wunderbar die Folienübergänge an; nur die Wiederholung der Präsentation nach der letzten Folie scheint nicht zu funktionieren.
flobse
Beiträge: 65
Registriert: Fr Mai 01, 2009 9:51 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von flobse »

Wir haben das selbe Problem, dass sich (obwohl die PPT richtig erstellt wurde und in Powerpoint auch wie gewünscht funktioniert) sich am Ende nicht wiederholt / von Beginn an startet.

Liegt das evtl. an dem neusten PPT-Viewer (V. 14; 2016)?
So viele Menschen wollten Gott sein –
aber nur ein Gott wollte Mensch sein!
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es muß auf jeden Fall die Wiederholen Funktion in der PowerPoint Präsentation aktiviert sein, damit das geht.
Gruß, Sebastian
Kornelius
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 21, 2019 11:25 am

Beitrag von Kornelius »

Die Funktion wurde für die Präsentation aktiviert, wie schon oben geschrieben.

Die Frage ist, ob man an einem PC ohne Office (nur mit dem Viewer) diese Funktion in SongBeamer beibehält.
Kornelius
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 21, 2019 11:25 am

Re: Präsentation wird nicht wiederholt

Beitrag von Kornelius »

Wir haben es für uns so gelöst, dass wir die Präsentationen einfach als Video speichern und dieses mit der Loop-Funktion in Songbeamer wiederholen lassen.
Videos sind auch deutlich performanter als Präsentationen, die erstmal langsam laden, je mehr Folien/Inhalte drin sind.

Pluspunkt ist zusätzlich, dass sich der Timer im laufenden Video einblenden lässt.
Antworten