Position zweiter Monitor

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
BeSt
Beiträge: 12
Registriert: Do Apr 25, 2019 8:59 am

Position zweiter Monitor

Beitrag von BeSt »

Hallo ihr Lieben.

Wir nutzen Songbeamer erst seit 2 oder 3 Wochen und ich bin auf etwas gestoßen:

Ich mache meine Ablaufpläne immer zu Hause am PC und nehme sie dann mit in die Gemeinde. An meinem PC habe ich 2 Monitore. Dabei ist der 1. Monitor, der Hauptmonitor, rechts auf meinem Schreibtisch, der 2. Monitor links davon. Das kann man im Windows ja "frei" definieren.

Sobald ich nun aber Songbeamer starte, "verschiebt" das Programm meine Windows-Einstellungen, so dass der 1. Monitor quasi links vom 2. Monitor steht.

Ihr versteht, was ich meine? Ich muss jetzt quasi mit der Maus am 1. Monitor rechts aus dem Screen rausfahren um beim 2. Monitor an der linken Seite wieder reinzukommen.

Kann ich entweder abschalten, dass Songbeamer die Einstellungen von Windows ändert oder aber in Songbeamer definieren, wo der 1. und wo der 2. Monitor steht, wie es in Windows eben auch der Fall ist?

Danke für eure Hilfe

LG
Benni
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5673
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wenn du unter Extras -> Optionen -> Projektion die Einstellung "2. Bildschirm automatisch aktivieren / deaktivieren" wieder abschaltest, dann läßt SongBeamer die Einstellungen in Ruhe.
Gruß, Sebastian
BeSt
Beiträge: 12
Registriert: Do Apr 25, 2019 8:59 am

Beitrag von BeSt »

Top. Danke.
Antworten