CCLI CopyReport Meldung Absturz

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
BeSt
Beiträge: 12
Registriert: Do Apr 25, 2019 8:59 am

CCLI CopyReport Meldung Absturz

Beitrag von BeSt »

Hallo ihr Lieben.

Ich arbeite erst seit kurzem mit Songbeamer und versuche noch alle Möglichkeiten dieses Programms auszuloten.

Dabei bin ich auf folgenden Fehler gestoßen:

Wenn ich im Menu "Datei" auf "CCLI CopyReport Meldung" klicke, dann blinkt der Bildschirm kurz auf, ein Fenster wird für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt (ich habe versucht das mit einem Screenshot einzufangen, und es ist mir nicht wirklich gut gelungen...) und verschwindet dann sofort wieder.

https://imgur.com/a/b0bdbdB

Dann ist nichts mehr möglich. Das offene Songbeamer-Fenster reagiert auf keinerlei Eingaben. Der PC läuft noch und ich kann mit Shift-Tab auch die Programme wechseln, aber Songbeamer bleibt immer im Vordergrund. Ich kann kein anderes Programm mehr anzeigen. Nichtmal den Taskmanager um Songbeamer zu beenden.

Der einzige Ausweg ist ein Neustart des PCs.

Ich nutze Version 5.03a auf einem Windows 10 Pro 64bit.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Beste Grüße
Benni
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5673
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Auf manchen PCs passiert da etwas ganz komisches, was für uns nicht nachvollziehbar ist.

Probiere mal das folgende, bringt das bei dir auch den Erfolg?
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste, dann Taskleisteneinstellungen. Dann dort „Taskleiste auf allen Anzeigegeräten anzeigen“ ausschalten.
Gruß, Sebastian
BeSt
Beiträge: 12
Registriert: Do Apr 25, 2019 8:59 am

Beitrag von BeSt »

Hallo Sebastian.

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe das Problem mit der nicht aufrufbaren CopyReportMeldung inzwischen nicht mehr.

Ich glaube ich hatte es nur so lange, bis ich das erste Mal ein Lied aus SongSelect importiert hatte. Danach hat es funktioniert. Keine Ahnung, ob es damit in Zusammenhang stand.

Liebe Grüße
Benni
kiklive
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2015 1:16 pm

Beitrag von kiklive »

BeSt hat geschrieben:Hallo Sebastian.
Ich habe das Problem mit der nicht aufrufbaren CopyReportMeldung inzwischen nicht mehr.

Ich glaube ich hatte es nur so lange, bis ich das erste Mal ein Lied aus SongSelect importiert hatte. Danach hat es funktioniert. Keine Ahnung, ob es damit in Zusammenhang stand.
Ich hatte auch den Eindruck, dass SongBeamer bei mir nur beim ersten Mal abgestürzt ist, danach nicht mehr.
Antworten