Diashow - Vorschaubilder ab V. 5 recht verpixelt

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
SeinName
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 17, 2019 12:46 pm

Diashow - Vorschaubilder ab V. 5 recht verpixelt

Beitrag von SeinName »

Liebes Songbeamer-Team,

mir ist aufgefallen, dass ab V 5.0 (bis hin zu V 5.03a) neu erstellte Diashows (ohne eingebettete Bilder) in der Vorschau rechts relativ verpixelt aussehen im Vergleich zur Version 4.51c. Betrifft nur Vorschaubilder und nicht die Anzeige selbst.

Wenn ich diese in einem Ablaufplan gespeichert habe, war die Vorschau beim Öffnen sogar in V 4.51c pixelig. Wenn ich mit den gleichen Bildern in V 4.51c eine neue Diashow erstellt habe, war die Vorschau wieder zufriedenstellend.
Als ich die dann als Ablauf speicherte, und in V 5.x öffnete, wurde es wieder pixelig als Vorschau angezeigt.

VG
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5676
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Da wurde die Auflösung der Vorschaubilder reduziert, damit die Diashow schneller lädt. Wir werden die Auflösung wieder etwas erhöhen.
Gruß, Sebastian
Antworten