Fehlermeldung beim Öffnen von 2 SNG-Dateien über Explorer

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
SeinName
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 17, 2019 12:46 pm

Fehlermeldung beim Öffnen von 2 SNG-Dateien über Explorer

Beitrag von SeinName »

Hallo,

wenn ich mehrere SNG-Dateien, deren Dateiendung ich mit Songbeamer verknüpft habe gleichzeitig mit einem Klick über den Windows-Explorerer öffnen will würde ich erwarten, dass alle korrekt in einem Fenster am Ende erscheinen.

Jedoch öffnet sich pro Datei eine neue Songbeamer-Instanz. Ab der 2. kommt bei jeder folgende Fehlermeldung: "SBConfig.sfs4 couldn't be opened for writing. Some Settings could not be saved.". Diese müssen dann manuell überall weggeklickt werden. Am Ende sind die einzelnen Lieder leider auch auf mehrere Songbeamer-Fenster verteilt und nicht in einem zusammen.

Ist es technisch möglich, dass die geöffneten Lied-Dateien am Ende ohne Fehlermeldung alle in einem Fenster erscheinen?

Betriebssystem: Win 10 und Win 7 Basic.

Danke und liebe Grüße
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5677
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Da gibt es tatsächlich noch einen kleinen Bug, der verhindert hat, daß SongBeamer die erste Instanz findet. Wird ab SongBeamer 5.03b behoben sein.

Der Fall in dem SongBeamer noch nicht läuft, während man mehrere .sng Dateien im Windows Explorer gleichzeitig öffnet wird aber weiterhin schwierig sein (Technisch betrachtet wäre auch das lösbar, aber relativ aufwändig).
Gruß, Sebastian
elo22
Beiträge: 770
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Sebastian hat geschrieben: Der Fall in dem SongBeamer noch nicht läuft, während man mehrere .sng Dateien im Windows Explorer gleichzeitig öffnet wird aber weiterhin schwierig sein (Technisch betrachtet wäre auch das lösbar, aber relativ aufwändig).
Muss das denn im SB geöffnet werden? Mir reicht ein Texteditor.

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5677
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

elo22 hat geschrieben:Muss das denn im SB geöffnet werden? Mir reicht ein Texteditor.
Unserer Meinung nach wirkt die Präsentation mit SongBeamer doch etwas professioneller als mit einem Text Editor :shock:.
Gruß, Sebastian
Antworten