Seite 1 von 1

CCLI Zugriff // The attempt to connect to the server failed

Verfasst: So Jun 09, 2019 5:51 pm
von Reimund
Hallo,

bei einem Laptop von unserem CVJM mit gültiger Songbeamer und CCLI Lizenz kommt beim Zugriff auf die CCLI Datenbank folgende Fehlermeldung:
The attempt to connect to the server failed (12029).
Auf dem Laptop ist die Songbeamer Version 4.51c installiert.

Was bedeutet die Fehlermeldung und wie kann der Fehler behoben werden?

Viele Grüße
Reimund

Verfasst: So Jun 09, 2019 7:56 pm
von Sebastian
Funktionert der Zugriff mit dem Internet Explorer (nicht Firefox oder ähnliches) auf die Seiten https://sslsites.de/ und https://production.songselectapi.com. Du wirst zwar bei beiden Seiten eine Fehlermeldung bekommen (Proxy Fehler und 403 Access denied), aber hier geht nur darum zu testen, ob die Verbindung klappt.

Verfasst: Mo Jun 10, 2019 2:08 pm
von Reimund
Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde das demnächst testen und mich danach wieder melden.

Viele Grüße
Reimund

Verfasst: Mi Jun 19, 2019 7:23 pm
von Reimund
Hallo Sebastian,

wir haben das mit dem Internet Explorer getestet.

Bei https://sslsites.de/ kommt der Proxy Fehler und bei https://production.songselectapi.com. kommt dem Meldung, dass das die Webseite nicht angezeigt werden kann.

Viele Grüße
Reimund

Verfasst: Do Jun 20, 2019 7:47 am
von Sebastian
Reimund hat geschrieben:kommt dem Meldung, dass das die Webseite nicht angezeigt werden kann.
Das ist nicht gut. Welche Begründung kommt denn dafür? Das Forum hat bei diesem Link am Ende den "." mit verlinkt. Bitte stelle sicher, daß du den rausgenommen hast.

Verfasst: So Jun 30, 2019 7:10 pm
von Reimund
Hallo Sebastian,

wir haben es nochmals ohne den Punkt mit dem Internet Explorer getestet und es kommt die Fehlermeldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann.
Mehr Informationen gibt es zu der Fehlermeldung nicht.
Kann das an den Schreib- und Leserechten für die Internetseite liegen?

Viele Grüße
Reimund

Verfasst: Mo Jul 01, 2019 9:24 am
von Sebastian
Bitte überprüfe mal die Einstellungen zum TLS 1.2 Protokoll im Internet Explorer:
https://download.songbeamer.de/SongSele ... 012029.pdf

Verfasst: Di Jul 09, 2019 7:39 pm
von Reimund
Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Antwort.
Nun funktioniert es wieder, es lag an der Einstellung für das TLS 1.2 Protokoll.

Viele Grüße
Reimund