CCLI Zugriff // The attempt to connect to the server failed

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Reimund
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 07, 2018 3:40 pm

CCLI Zugriff // The attempt to connect to the server failed

Beitrag von Reimund »

Hallo,

bei einem Laptop von unserem CVJM mit gültiger Songbeamer und CCLI Lizenz kommt beim Zugriff auf die CCLI Datenbank folgende Fehlermeldung:
The attempt to connect to the server failed (12029).
Auf dem Laptop ist die Songbeamer Version 4.51c installiert.

Was bedeutet die Fehlermeldung und wie kann der Fehler behoben werden?

Viele Grüße
Reimund
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5677
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Funktionert der Zugriff mit dem Internet Explorer (nicht Firefox oder ähnliches) auf die Seiten https://sslsites.de/ und https://production.songselectapi.com. Du wirst zwar bei beiden Seiten eine Fehlermeldung bekommen (Proxy Fehler und 403 Access denied), aber hier geht nur darum zu testen, ob die Verbindung klappt.
Zuletzt geändert von Sebastian am Do Jun 20, 2019 7:48 am, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Sebastian
Reimund
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 07, 2018 3:40 pm

Beitrag von Reimund »

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde das demnächst testen und mich danach wieder melden.

Viele Grüße
Reimund
Reimund
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 07, 2018 3:40 pm

Beitrag von Reimund »

Hallo Sebastian,

wir haben das mit dem Internet Explorer getestet.

Bei https://sslsites.de/ kommt der Proxy Fehler und bei https://production.songselectapi.com. kommt dem Meldung, dass das die Webseite nicht angezeigt werden kann.

Viele Grüße
Reimund
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5677
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Reimund hat geschrieben:kommt dem Meldung, dass das die Webseite nicht angezeigt werden kann.
Das ist nicht gut. Welche Begründung kommt denn dafür? Das Forum hat bei diesem Link am Ende den "." mit verlinkt. Bitte stelle sicher, daß du den rausgenommen hast.
Gruß, Sebastian
Reimund
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 07, 2018 3:40 pm

Beitrag von Reimund »

Hallo Sebastian,

wir haben es nochmals ohne den Punkt mit dem Internet Explorer getestet und es kommt die Fehlermeldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann.
Mehr Informationen gibt es zu der Fehlermeldung nicht.
Kann das an den Schreib- und Leserechten für die Internetseite liegen?

Viele Grüße
Reimund
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5677
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bitte überprüfe mal die Einstellungen zum TLS 1.2 Protokoll im Internet Explorer:
https://download.songbeamer.de/SongSele ... 012029.pdf
Gruß, Sebastian
Reimund
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 07, 2018 3:40 pm

Beitrag von Reimund »

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Antwort.
Nun funktioniert es wieder, es lag an der Einstellung für das TLS 1.2 Protokoll.

Viele Grüße
Reimund
Antworten